zurück zum thema

Die Übertragung der Immobilien sei Teil des umfassenden Modernisierungskurses der Nagel-Group (Symbolfoto)

©Nagel Group

Nagel-Group überträgt 34 Logistik-Immobilien an Investoren

Durch den Deal verschafft sich der Lebensmittellogistiker finanziell mehr Spielraum.

Versmold. Die Unternehmen Curzon Capital Partners 5 LL (CCP 5 LL) und Barings Real Estate haben 34 Logistik-Immobilien der Nagel-Group übernommen. Die Standorte in Deutschland und Dänemark werden im Gegenzug von dem Lebensmittellogistiker langfristig angemietet. Das teilt das Unternehmen Nagel Group mit.

Insgesamt wurden demnach 26 deutsche Standorte und acht Gebäude in Dänemark auf die Investoren überschrieben. Zusammen umfassen die auf Frischelogistik spezialisierten Standorte eine Nutzfläche von über 260.000 Quadratmeter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nagel Group schlägt umfassenden Modernisierungskurs ein

Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group, begründet dies wie folgt: „Die Nagel-Group hat einen umfassenden Modernisierungskurs eingeschlagen.“ Teil davon sei, so Taucke, „die Anpassung unserer eigenen Assets, damit wir uns auf unsere logistischen Kernkompetenzen fokussieren können.“ Grund dafür sei, dass sich die Konsumgewohnheiten der Menschen zusehends ändern und damit auch die Produktionsprozesse der Lebensmittelhersteller. Als Bindeglied in der Lieferkette wolle das Unternehmen Nagel-Group, in der Lage sein, logistische Prozesse schnell und agil anpassen zu können.

Die Unternehmen CCP 5 LL, ein von Tristan Capital Partners verwalteter Fonds, sowie der Barings European Core Fund sind auf Anlagestrategien für Immobilien spezialisiert. Barings Real Estate verwaltet oder betreut zudem weltweit ein umfangreiches Portfolio an Immobilienanlagen. (eh)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIK-IMMOBILIEN & LAGERHALLEN.

1000px 588px

Logistik-Immobilien & Lagerhallen, Logistikregionen & Standorte, Markt für Transport, Spedition und Logistik, Nagel Group / Kraftverkehr Nagel


WEITERLESEN: