Lufthansa Cargo

Die Lufthansa ist mit Blick auf die Verkehrszahlen aktuell die größte Fluggesellschaft in Europa

©Lufthansa Cargo

Lufthansa ist erneut Europas größte Fluggesellschaft

Im vergangenen Jahr hat die Kranich-Airline rund 142,3 Millionen Menschen befördert. Im Frachtgeschäft war die Entwicklung allerdings schwieriger.

Frankfurt am Main. Die Lufthansa hat durch die Übernahme von Teilen der insolventen Air Berlin ihre Spitzenposition als größte Airline Europas verteidigt. Im Jahr 2018 flogen 142,3 Millionen Menschen mit der Lufthansa und ihren Töchtern wie Eurowings, Swiss und Austrian Airlines, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Im Frachtgeschäft war die Entwicklung der Lufthansa schwieriger. Dank eines vergrößerten Flugangebots stieg die Verkehrsleistung zwar um 0,8 Prozent auf 10,9 Milliarden Tonnenkilometer. Die Auslastung der Frachträume verschlechterte sich jedoch um 2,3 Prozentpunkte auf 66,4 Prozent. (dpa/ag)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LUFTFRACHT & AIRCARGO.

1000px 588px

Luftfracht & Aircargo, Deutsche Lufthansa

WEITERLESEN: