zurück zum thema

Stefan Lob von der TU Hamburg-Harburg

©VR/privat

Logistik Masters: Sofortgewinn für Studenten von der TU Hamburg-Harburg

Der August-Sieger der Video-Sofortgewinnfrage bei Deutschlands größten Wissenswettbewerb für Logistikstudenten kommt von der TU Hamburg-Harburg

München. Noch einmal 300 Euro in bar gehen an Stefan Lob von der TU Hamburg-Harburg. Der Student des Masterstudienganges Infrastruktur und Mobilität (Professor Carsten Gertz) beantwortete die Video-Sofortgewinnfrage im siebten und letzten Fragebogen des Wissenswettbewerbs „Logistik Masters" richtig. „Das ist freut mich", kommentierte der 25-jährige Lob die Nachricht über den Gewinn. Das Geld will der gerade seine Abschlussarbeit schreibende Studierende in einen Kurzurlaub stecken, der vor dem Berufseinstieg beim Bremer Logistikdienstleister Stute noch stattfinden soll. Die Video-Frage zum Thema „Unfallverhütung" beantworteten 309 von388 Teilnehmern richtig. Unter allen richtigen Einsendern wurde Stefan Lob als Sieger ausgelost.

An jedem letzten Freitag im Monat wird der Logistik-Masters-Fragebogen und zusätzlich eine Video-Sofortgewinnfrage veröffentlicht. Um den Sofortgewinn zu erhalten, muss die Videofrage innerhalb von vier Wochen zusammen mit allen anderen Fragen des Fragebogens beantwortet werden. Die Videofrage zählt aber nicht zum Hauptwettbewerb. Es können auch alle Fragebögen am Ende des Wettbewerbs abgegeben werden.

Logistik Masters ist Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten. Jedes Jahr beteiligen sich rund 1000 Studierende aus Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an dem von Januar bis August dauernden Wettbewerb. In diesem Jahr werden bei Logistik Masters wieder Preisgelder in Höhe von mehr als 12.000 Euro ausgeschüttet. Initiatoren des Wettbewerbs sind der Logistikdienstleister Dachser und das Wochenmagazin VerkehrsRundschau. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.logistik-masters.de. (ak) 

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special STUDENTENWETTBEWERB LOGISTIK MASTERS.

1000px 588px

Studentenwettbewerb Logistik Masters


WEITERLESEN: