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Marc Possekel, Joel Vigneron, LogCoop, Tred Union

Marc Possekel (l.), Geschäftsführer der LogCoop GmbH, und Joel Vigneron, Präsident von Tred Union, besiegeln die Partnerschaft

©LogCoop

LogCoop kooperiert mit Tred Union

Die deutsche und die französische Logistikkooperation arbeiten ab sofort in den Bereichen Transport, Lagerung, Einkauf, Marketing, PR und Vertrieb zusammen.

Düsseldorf. LogCoop, eine deutsche Kooperation für mittelständische Unternehmen der Transport- und Logistikbranche, und die französische Tred Union gehen gemeinsame Wege: Die beiden Logistikkooperationen arbeiten ab sofort in den Bereichen Transport, Lagerung, Einkauf, Marketing, PR und Vertrieb zusammen. Darüber informierte LogCoop am Mittwoch. Zur Koordination der Aktivitäten haben beide Kooperationen bilinguale Experten eingestellt.

Die Zusammenarbeit mit Tred Union bringt LogCoop neben mehr Know-how und europaweite Lösungen demnach zusätzliche 1,25 Millionen Quadratmeter Fläche im Lagernetzwerk. Gleichzeitig wachse die Einkaufsgemeinschaft um 70 Speditionen mit insgesamt 6500 Lkw und 7600 Aufliegern. Davon erhofft sich LogCoop mit nun über 220 Partnerunternehmen eine bessere Position für Preisverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern.

„Mit der Zusammenarbeit haben wir eine große Lücke geschlossen, denn der französische Markt ist für deutsche Spediteure ein allgemein sehr schwieriges Terrain. Dort Rückladungen zu finden, gestaltet sich beispielsweise schwierig bis unmöglich“, sagte Marc Possekel, Geschäftsführer der LogCoop. Über die nun mit der französischen Logistikkooperation Tred Union geschlossene Allianz soll sich dies durch den Austausch von Anfragen und Ausschreibungen ändern.

Für LogCoop ist das länderübergreifende Bündnis auch unter geopolitischen Gesichtspunkten bedeutsam. Viele Verkehre von und nach Spanien, Portugal, Italien und auf die britischen Inseln verlaufen über französisches Territorium. Possekel: „Auf Kontakte dort zurückgreifen zu können, ist auch für Spediteure interessant, die aktuell kein eigenes Frankreich-Geschäft unterhalten oder auf der iberischen Halbinsel aktiv sind.“ (ag)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special FRACHTENBÖRSEN & TENDER-MANAGEMENT.

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