zurück zum thema
All4warehouse BITO

all4warehouse ist eine neue Service-Plattform, die Dienstleistungen rund um die Lagerlogistik im Netz anbietet

©All4warehouse

Lager-Dienstleistungen online buchen

Ob Regalmontage oder Regalprüfungen – solche Dienstleistungen rund um die Lagereinrichtung können künftig über all4warehouse.com recherchiert und online gebucht werden. Die neue Plattform entstand als Inhouse-Start-up bei BITO-Lagertechnik.

Meisenheim. Im Januar 2020 ist die neue Plattform all4warehouse.com an den Start gegangen, auf der Dienstleistungen rund um Lagereinrichtung und –Technik nicht nur angefragt, sondern auch direkt online gebucht werden können. Die Idee zum Portal wurde als „Inhouse-Startup“ bei BITO-Lagertechnik ins Leben gerufen, ist laut BITO aber ein eigenständiges Projekt, das komplett autark neben dem Kerngeschäft agiere. Daher richte sich all4warehouse ausdrücklich an alle interessierten Kunden und qualifizierte Dienstleister in der Lager- und Logistikbranche, heißt es seitens des Lagertechnikanbieters.

Regalmontagen oder Regalprüfungen online buchen

Auf all4warehouse.com werden beispielsweise Dienstleistungen wie Regalmontagen oder Regalprüfungen angeboten. Solche Leistungen direkt online buchen zu können sei bislang einmalig in der Branche, heißt es seitens der Plattformbetreiber. „Wir haben festgestellt, dass viele Fachfirmen in diesem Bereich noch keine eigene und aussagekräftige Website haben, über die Kunden von ihrer Dienstleistung erfahren können“, sagt Daniel Henn, neben Benjamin Neußner einer der Initiatoren der Plattform. Neußner ergänzt: „Von all4warehouse sollen Verantwortliche wie Betriebs- und Lagerleiter aber auch Einkäufer profitieren, um auf einfachem Wege die fachlich und preislich am besten passenden Partner für ein Projekt zu finden.“

Zielgruppe seien nicht nur Betreiber von großen Logistikzentren, sondern auch kleinere Handwerks- und Industriebbetriebe, die sich nur rudimentär um den eigenen Lagerbetrieb kümmern können und entsprechende Unterstützung von Fachfirmen benötigen. 

all4warehouse.com präsentiert sich auf der LogiMAT, die vom 10. bis 12. März in Stuttgart stattfindet, am BITO-Stand (Halle 6, Stand C31).

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LAGERTECHNIK & REGALE.

1000px 588px

Lagertechnik & Regale, Messe Logimat


WEITERLESEN: