New Actros

Der Mercedes Actros wurde zum "Truck of the Year 2012" gewählt

©VR/Gregor Soller

Kangoo Elektro ist Van of the Year 2012

In Deutschland ist die VerkehrsRundschau Mitglied der Jury

Kortrijk. Erstmals ist ein Elektrofahrzeug zum "International Van of the Year" gewählt worden. Die transeuropäische Jury von über 21 Fachjournalisten belohnte damit den Mut und die Innovationsleistung von Renault. Der Kangoo Z.E. ist der erste frei käufliche Elektro-Transporter auf dem Markt.

Anerkannt wurde durch die Jury auch das zugehörige Vertriebsmodell mit (relativ erschwinglichem) Kauf des Fahrzeugs und separater Miete der Batterie. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die erneuerten Iveco Daily und Fiat Ducato. In Deutschland ist die VerkehrsRundschau Mitglied der Jury.

Bei den Trucks setzte sich erwartungsgemäß der Mercedes Actros durch und wurde "Truck of the Year 2012". Überraschenderweise landete Scania mit dem R Euro 6 nur auf dem dritten Platz hinter dem Tatra Phoenix. Die Preise wurden in Kortrijk auf der Messe "Trailer" übergeben. (jr)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special DAIMLER TRUCKS & SERVICES.

1000px 588px

Daimler Trucks & Services, Renault-Nissan Nfz

WEITERLESEN: