zurück zum thema

Für Jungheinrich verlief der Start ins neue Jahr ausgesprochen erfolgreich

©Jungheinrich AG

Jungheinrich legt auch 2017 weiter zu

Der Hersteller von Gabelstaplern und Lagetechnik konnte seinen Auftragseingang in den ersten zwei Monaten des Jahres um knapp ein Fünftel steigern.

Hamburg. Der Maschinenbauer Jungheinrich, einer der führenden Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnik, ist erfolgreich ins Geschäftsjahr 2017 gestartet. In den ersten zwei Monaten des Jahres steigerte das Unternehmen den Auftragseingang um 17 Prozent und den Umsatz um 12 Prozent, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Der Jahresauftakt schließt an ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 mit ebenfalls zweistelligen Wachstumsraten und gestiegenen Marktanteilen an.

So steigerte das Unternehmen den Auftragseingang im Vergleich zu 2015 um 14 Prozent auf 3,22 Milliarden Euro. Der Umsatz legte um 12 Prozent auf rund 3,09 Milliarden Euro zu. „Damit haben wir unser strategisches Ziel erreicht”, sagte der Vorstandsvorsitzende Hans-Georg Frey. (dpa)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special GABELSTAPLER & FLURFÖRDERZEUGE.

1000px 588px

Gabelstapler & Flurförderzeuge, Mitnahmestapler, Markt für Lagertechnik & Intralogistik, Jungheinrich Gabelstapler


WEITERLESEN: