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Gibt im deutschen Stückgutmarkt Gas: Die Kooperation Astre

©Astre

Interview: Astre plant in Deutschland eigenes Stückgutnetz

Die in Frankreich gegründete Transport- und Speditionskooperation will in Deutschland durchstarten. Was da Astre konkret plant, in welchen Regionen das Netz noch Partner sucht, sagt Astre-Präsident Denis Baudouin.

Le Plessis Pâté/Frankreich. Die in Frankreich gegründete Kooperation Astre plant in Deutschland den Aufbau eines eigenen Stückgutnetzes in Deutschland. Das kündigt Astre-Präsident Denis Baudouin im Gespräch mit VerkehrsRundschau an. Astre war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, weil die vormalige Geschäftsführerin der Speditionskooperation CTL Bettina Wietzel-Skakowski, die unter anderem das Netzwerk hierzulande voranbringen sollte, Astre verlassen hat.

Astre: Europaweit 160 Partnerunternehmen

Astre zählt aktuell europaweit 160 Transport-, Speditions- und Logistikunternehmen, allesamt inhabergeführt und mit eigenen Lkw,  aus 14 europäischen Ländern sowie der Türkei. Insgesamt erwirtschaften die Astre-Partneran 383 Standorten rund drei Milliarden Euro Umsatz. Zum Vergleich: In Deutschland sind es sieben Partner-Speditionen, konkret Siegman GmbH, Gustav Mäuler GmbH & Co. KG, Moeller Internationale Spedition + Logistik GmbH, Grieshaber Logistics Group AG, Transneu Internationale Spedition GmbH, Borne Logistik und Speditionsgesellschaft mbH und Sachsenland Transport & Logistik GmbH.

Strategische Allianz mit Online System Logistik

„Wir stehen also mit der der Entwicklung eines Netzes in Deutschland noch ganz am Anfang“, betont Astre-Präsident Baudouin. In diesem Jahr will er die die Partnerzahl auf 15 erhöhen, also mehr als verdoppeln. „Und bis Ende 2022 sollten es rund 30 Partner sein“, unterstreicht er. Baudouin wörtlich: „Wir müssen da wirklich Gas geben, zumal unsere heutigen Astre-Partner sehr daran interessiert sind, ein Stückgutnetz hier in Deutschland aufzubauen.“

Lesen Sie hier das komplette Interview mit Astre-Präsident Baudouin.

Das Interview mit Astre-Präsident Denis Baudouin führte VerkehrsRundschau-Redakteurin Eva Hassa (eh).

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LKW-LANDVERKEHR & STÜCKGUT.

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