zurück zum thema
Panattoni, Hellmann, Wörrstadt, Logistikimmobilie

Im Panattoni Park Frankfurt Süd wird 2021 Hellmann einziehen

©Panattoni

Hellmann mietet neuen Panattoni Park im Rhein-Main-Gebiet

Panattoni, Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien, errichtet in Wörrstadt, Rheinland-Pfalz, für Hellmann einen neuen Kontraktlogistikstandort.

Osnabrück/Hamburg. Projektentwickler Panattoni hat seinen in Wörrstadt, Rheinland-Pfalz, entstehenden Panattoni Park Frankfurt Süd bereits weit vor Fertigstellung vollvermietet. Künftig wird dort Hellmann Worldwide Logistics mit Sitz in Osnabrück Kontraktlogistikdienstleistungen für seinen langjährigen Kunden Endress+Hauser, einen Schweizer Hersteller von Mess- und Automatisierungstechnik, erbringen.

Fertigstellung für 2021 geplant

Wie die Unternehmen melden, werde die neue Hellmann-Niederlassung über rund 18.000 Quadratmeter Logistik-, 770 Quadratmeter Büro- sowie rund 1.500 Quadratmeter Mezzanine-Fläche verfügen und an mehrere Bundesautobahnen sowie an die Bundesstraße B420 angebunden sein. Die Flughäfen Frankfurt sowie Frankfurt Hahn sind demnach innerhalb einer Autostunde erreichbar. Im Sinne einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Bauweise strebt der Projektentwickler DGNB-Gold-Standard an. Panattoni plant den Baubeginn der neuen Logistkimmobilie im Laufe des ersten Quartals diesen Jahres. Der Umzug von Hellmann soll Anfang 2021 erfolgen.

 „Wir freuen uns, die bisherige gute Zusammenarbeit mit Endress+Hauser weiter ausbauen zu können und diese in den neuen Hallen auf ein neues Level zu bringen. Der neue Standort in Wörrstadt wird strategisches Wachstum für beide Partner ermöglichen“, sagt Volker Sauerborn, COO Contract Logistics bei Hellmann Worldwide Logistics. Für Hellmann bedeute der Neubau zugleich, dass die Präsenz in der wirtschaftsstarken Rhein/Main-Region gestärkt werde, um dort mittelfristig weitere Kunden zu gewinnen. (mh)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special HIGHTECHLOGISTIK & ELEKTRONIK.

1000px 588px

Hightechlogistik & Elektronik, Kontraktlogistik, Logistikregion Hessen und Rheinland-Pfalz, Logistik-Immobilien & Lagerhallen, Hellmann Logistics


WEITERLESEN: