zurück zum thema

Geht in die digitale Offensive: Spedition Hansetrans 

©Hansetrans

Hansetrans wird zum digitalen Logistikdienstleister

Kunden können nun dank der Lösung Pamyra4You im eigenen Tarifrechner Tagespreise in Sekundenschnelle abrufen und Logistikdienstleistungen buchen.

Hamburg. Die Hanseatische Transportgesellschaft, eine Tochtergesellschaft der Hansetrans Unternehmensgruppe, wird digital. Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, Preise für beliebige Sendungen auf der Homepage abzurufen und Aufträge inklusive aller benötigten Zusatzleistungen direkt zu buchen. Dafür nutzt Hansetrans ab sofort die Whitelabel-Lösung Pamyra4You und weitet das Spektrum für europaweite Umzüge, Kuriere, Transporte und Logistikdienstleistungen online aus. Das teilt das Unternehmen Pamyra mit.

„Für uns als Unternehmen ist es ein großer Schritt und wir sind unglaublich stolz, dass wir gemeinsam mit Pamyra durch die Zusammenarbeit unseren zahlreichen Kunden ein Angebot machen können, das sich fast vollständig digital abbilden lässt,“ sagt Ive Kühne, Vertriebsleiter der Hansetrans. Dabei liege der Fokus vor allem auf dem Kerngebiet der Hanseatischen Transportgesellschaft, dem innerstädtischen Direkttransport im mittleren Lkw-Segment.

Spedition Hansetrans wird online transaktionsfähig

Abgesehen davon habe Pamyra mit der Hansetrans nun einen exzellenten Partner im Bereich Sonderfahrten für den Pamyra Connect Pool gewinnen können, unterstreicht Felix Wiegand, Gründer und CEO von Pamyra. Somit könnten auch andere Pamyra4You Partnerspeditionen ihren Kunden nun direkten Zugriff auf das Angebot der Hansetrans ermöglichen – unter eigener Flagge und nur wenn sie wollen, unterstreicht Wiegand.

Durch die Zusammenarbeit mit Pamyra bietet Hansetrans sein Leistungsportfolio erstmalig fast komplett auf der eigenen Website www.hansetrans-guetertaxi.de an. Der Fuhrpark umfasst aktuell rund 650 Fahrzeuge - vom Kleintransporter bis zum Kran-Lkw. Gebucht werden können regionale und bundesweite Auslieferungen, Sonderfahrten und Eiltransporte sowie Privatkundenbelieferung für Webshops und den stationären Handel.

Durch die Implementierung der White-Label-Lösung Pamyra4You wird die Spedition Hansetrans nach eigenen Angaben online transaktionsfähig und Kunden können im eigenen Tarifrechner Tagespreise nun in Sekundenschnelle abrufen und Logistikdienstleistungen buchen. Durch den eigenen Login-Bereich für Hansetrans-Kunden können bestehende Daten zudem für weitere Buchungen sofort wieder genutzt werden, heißt es. Für Bestandskunden können außerdem individuelle Preise von Hansetrans hinterlegt werden. (eh)

 

 

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LKW-LANDVERKEHR & STÜCKGUT.

1000px 588px

Lkw-Landverkehr & Stückgut, Start-ups


WEITERLESEN: