zurück zum thema

Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe besiegelten Michael Bruhns, Inhaber und Geschäftsführer der Werner Bruhns Lagereigesellschaft (links) und Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter von Greiwing, die Übernahme

©Greiwing

Greiwing übernimmt Food-Logistik-Spezialisten

Mit der Eingliederung der Werner Bruhns Lagereigesellschaft zu Jahresbeginn will der Logistikdienstleister seine Präsenz in Norddeutschland stärken und sein Leistungsspektrum für die Food-Branche erweitern.

Greven/Hamburg. Greiwing Logistics For You hat zum 1. Januar 2021 den Hamburger Food-Logistik-Spezialisten Werner Bruhns Lagereigesellschaft mbH übernommen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Damit will der Logistikdienstleister aus Nordrhein-Westfalen seine Präsenz in Norddeutschland stärken und sein Leistungsportfolio für die Food-Branche um Services im Segment Gewürze und Trockenfrüchte erweitern.

„Mit der Integration des Werner Bruhns-Standortes Hamburg in unser Niederlassungsnetz bieten wir neue Spezialdienstleistungen an. Sowohl unsere Bestandskunden als auch die Auftraggeber der Firma Bruhns können unsere Services in Anspruch nehmen“, sagte Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter von Greiwing.

Mit dem Zukauf des Speziallogistikers bietet Greiwing nach eigenen Angaben nun auch folgende Leistungen an: Reinigen, Waschen, Trocknen und mechanisches Bürsten von empfindlichen Waren, Hitzebehandlungen, Entsteinen, Entmetallisieren sowie Import-, Transit- und Exportabfertigung für alle Sendungen auf dem Land-, See- und Luftweg. Für eine Vielzahl von Kunden agiere Bruhns zudem als Fiskalvertreter und erstelle Ursprungszeugnisse, Pflanzenschutz- und Veterinärzertifikate, so der Logistikdienstleister.

Alle Mitarbeiter werden übernommen

Am Werner Bruhns-Standort im Hamburger Hafen stünden hierfür in klimastabilen Lagerräumen und in einem Kühllager 16.000 Paletten-Stellplätze sowie eine Dampf-Entkeimungsanlage zur Verfügung. Alle 35 Bruhns-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter will Greiwing weiterhin beschäftigen.

Insgesamt bewirtschaftet Greiwing Logistics For You nach eigenen Angaben nun 17 Logistikstandorte in Deutschland und einen in Belgien. (sn)

 

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special KÜHLTRANSPORTE & FRISCHELOGISTIK.

1000px 588px

Kühltransporte & Frischelogistik, Logistikregion Hamburg, Logistikregion Nordrhein-Westfalen, Greiwing Logistics


WEITERLESEN: