Palmers
847px 413px

Palmers verkauft an über 300 Verkaufsstellen Dessous, Bademode, Nachtwäsche und Strumpfware

©Markus C. Hurek/pictura alliance/dpa

FIEGE ÜBERNIMMT DIE LOGISTIK FÜR PALMERS

Der Mode-Logistiker beliefert künftig die Onlinekunden und Filialen der Modemarke mit Wäsche, Dessous und Strümpfen.

Wien. Wäsche, Dessous und Strümpfe ziehen bei Fiege in Wien ein: Der österreichische Textilhändler Palmers Textil AG hat den Kontraktlogistikdienstleister Fiege mit der Lagerhaltung betraut. Das teilten die Unternehmen jetzt mit. Bereits Mitte Oktober 2017 seien innerhalb von vier Tagen rund eine Million Teile sowie das Dekorationslager und die Filialausstattung in Fieges Logistikzentrum in Wien migriert worden.

Hierfür wurden bei Fiege zwei komplette Hallen von ihren bisherigen Paletten-Regalen befreit und eine mehrgeschossige moderne Fachbodenanlage aufgebaut. Bislang hatte Palmers die Lagerhaltung im firmeneigenen Lager im Wiener Neudorf selbst betrieben. „Durch die Partnerschaft mit der Fiege Gruppe sehen wir die Logistik von Palmers für die Anforderungen an ein modernes Handelsunternehmen gerüstet“, sagt Luca Wieser, Executive Partner und CTO von Palmers.

E-Commerce-Geschäft seit Juni über Fiege abgewickelt

Fiege beliefert nach eigenen Angaben aus dem Wiener Süden künftig die Onlineshop-Kunden von Palmers im gesamten europäischen Raum sowie die rund 300 Palmers-Filialen und Verkaufspartner des Wiener Traditionsunternehmens - teilweise mehrfach wöchentlich. Nachdem die Auftragsabwicklung für das E-Commerce-Geschäft bereits im Juni an die Fiege Gruppe übergeben wurde, habe Palmers sich nun dazu entschlossen die gesamten logistischen Prozesse ebenfalls über den Fashionlogistiker aus Westfalen abbilden zu lassen. „Die klaren Vorteile, die eine Bündelung der logistischen Prozesse hinter dem On- als auch Offline-Geschäft im Textilhandel bringt, ist ein weiterer Schritt auf dem Weg das Unternehmen noch effizienter und flexibler aufzustellen“, so Wieser.  (ks)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special HANDELSLOGISTIK & E-COMMERCE.

1000px 588px

Handelslogistik & E-Commerce, Österreich – Transport & Logistik, Fiege Logistik

WEITERLESEN: