Armin Laschet, Eröffnung Fiege Mega Center

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat das Fiege-Mega-Center in Greven offiziell eröffnet

©Fiege

Fiege eröffnet Mega-Logistikzentrum in Greven

Der Kontaktlogistiker hat das Logistikzentrum in Greven aufwendig modernisiert und erweitert. Zur Eröffnung würdigte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet die Aktivitäten des Unternehmens.

Greven. Fiege hat sein Logistikzentrum im westfälischen Greven-Reckenfeld aufwendig modernisiert und erweitert. Auf einer Fläche von 90.000 Quadratmetern ist der Logistikdienstleister nach eigenen Angaben dort für verschiedene Kunden tätig, die das E-Commerce- und das Filialgeschäft eng miteinander verzahnen. Am vergangenen Freitag eröffnete Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet zusammen mit den Vorstandvorsitzenden Felix Fiege und Jens Fiege das Fiege-Mega-Center offiziell.

Laschet würdigte in seiner Ansprache die Aktivitäten des Unternehmens: „Mit dem neuen Logistikzentrum zeigt Fiege eindrucksvoll, wie Logistik 4.0 im digitalen Wandel funktioniert“, sagte der CDU-Politiker. Mit der Verbindung von traditioneller Logistikkompetenz, modernster Digitaltechnik und Künstlicher Intelligenz sei Fiege als weltweit agierendes Familienunternehmen ein Aushängeschild der nordrhein-westfälischen Logistikbranche.“

Aus Logistikzentren wie dem neuen Mega-Center in Greven verschickt Fiege für verschiedene Kunden die bestellte Ware in die Filiale, direkt an den Endkunden oder an einen vom Kunden gewünschten Abholort. Herausfordernd sei hierbei vor allem die Zustellung in Innenstädten, die letzte Meile, die ein Paket zurücklegt, sagte der Vorstandvorsitzende Jens Fiege. „Wir entwickeln immer neue Ideen dafür, die Herausforderungen der Citylogistik so intelligent wie möglich zu lösen“, erläuterte er. Als Beispiele nannte er den Aufbau von Micro Hubs, die Zustellung mit Lastenrädern und in Zeitfenstern. (ag)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special FIEGE LOGISTIK.

1000px 588px

Fiege Logistik

WEITERLESEN: