zurück zum thema
DSV Flaggen

DSV ist nach einer Auswertung des Fachmagazins „Logistiek“ bester Logistikdienstleister auf dem niederländischen Markt

©DSV

DSV verdrängt DHL als "Top-Logistiker" in den Niederlanden

In einem aktuellen Ranking der 100 besten Logistikdienstleister in den Niederlanden hat sich DSV in diesem Jahr Platz eins gesichert. Unabhängige Experten waren besonders in Sachen Digitalisierung und Innovation von dem dänischen Logistiker beeindruckt.

Den Haag. Der dänische Logistikdienstleister DSV hat DHL von Platz eins als Top-Logistiker in den Niederlanden verdrängt. In dem neuen, vom niederländischen Fachmagazin „Logistiek“ veröffentlichten Ranking der 100 besten Logistikdienstleister in den Niederlanden belegt DHL jetzt nur noch den zweiten Platz. Zuvor hatte DHL Supply Chain/Freight Forwarding drei Jahre hintereinander die Top 100 angeführt.

Das Ranking wird jährlich von unabhängigen Experten erarbeitet. Bei der Bewertung der einzelnen Unternehmen fließen neben den Zahlen zu Umsatz, Mitarbeitern und Gesamtgröße der unternehmenseigenen Lagerhallenfläche auch Kriterien wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation im Management und Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt in die Beurteilung mit ein.

Laut Expertengruppe hat DSV dieses Jahr besonders bei der Digitalisierung und der Innovation der Unternehmensabläufe beeindruckt. In der Gesamtbewertung verbesserte sich DSV von 75,1 Punkten im vergangenen Jahr auf jetzt 88,4 von maximal 100 Punkten. Das ermöglichte den Sprung von Platz fünf im Vorjahr auf den Spitzenplatz in diesem Jahr.

Auch DHL konnte sich bei der Gesamtbewertung durch die Experten verbessern. Die Deutschen kamen dieses Jahr auf 84,6 Punkte, 1,1 Punkte mehr als im vergangenen Jahr. Als weitere deutsche Unternehmen in den Top 10 belegt Schenker Logistics Platz 5 mit 63,4 Punkten und Rhenus Logistics Platz 7 mit 61,9 Punkten.

1. DSV (88,4 Punkte)
2. DHL Supply Chain/Freight Forwarding (84,8 Punkte)
3. CEVA Logistics (78,1 Punkte)
4. XPO Logistics (75,1 Punkte)
5. Schenker Logistics (63,4 Punkte)
6. Kuehne+Nagel Overland/Contract Logistics (62,9 Punkte)
7. Rhenus Logistics (61,9 Punkte)
8. VOS Logistics (57,6 Punkte)
9. PostNL Logistics Solutions (54,3 Punkte)
10. Simon Loos (50,7 Punkte)

(kw)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special NIEDERLANDE, BELGIEN UND LUXEMBURG.

1000px 588px

Niederlande, Belgien und Luxemburg, DSV Transport and Logistics, Deutsche Post DHL


WEITERLESEN: