Dietmar Rau, GLS
Dietmar Rau wird neuer Director Express bei GLS©GLS

Dietmar Rau wird neuer Director Express bei GLS

Dietmar Rau übernimmt ab heute die Position des Director Express beim europaweit tätigen KEP-Dienstleister von GLS

Amsterdam. Seit dem 1. Februar 2010 leitet Dieter Rau die GLS Germany-Tochter Der Kurier. Er löst damit Ulrich Nolte in der Funktion des Director Express ab, der nun Geschäftsführer des KEP-Dienstleisters General Overnight wird. Außerdem gehört die konzeptionelle Entwicklung der europäischen Expressaktivitäten der gesamten GLS-Gruppe zum neuen Aufgabenfeld von Rau, der vorher für TNT tätig war. Das Kerngeschäft von Der Kurier besteht aus dem bundesweit flächendeckenden Transport zeitkritischer Sendungen über Nacht. Rau wurde laut Saadi Al-Soudani, Managing Director International and Express der GLS Gruppe, aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse der Express-Branche für seine Position ausgewählt. „Mit hochwertigen Express-Leistungen kann das Unternehmen wachsen – vor allem im grenzüberschreitenden Verkehr“, sagte Rau. (ab)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special KEP – KURIER-, EXPRESS-, PAKETDIENSTE.

1000px 588px

KEP – Kurier-, Express-, Paketdienste, GLS General Logistics Systems


WEITERLESEN: