DB_Aufmacher_1_2021 Anzeige

Wir machen Logistik-News.

DB Cargo-Logistik News - Wir sind überall da, wo Sie sind.

Wir sind auf der Schiene und im Netz – und jetzt überall da, wo Sie sind. Themen rund um die Logistik und den Klimaschutz mit den wichtigsten News finden Sie an einem Punkt auf den Punkt.

Fakt ist: Wir sind die erste Generation, die den Klimawandel spürt und die letzte, die dagegen etwas tun kann. Also packen wir es an! Klar ist: CO2-freie Lieferketten gibt es nur mit uns! Und weil der Güterverkehr bis 2030 um mehr als 20 Prozent wachsen wird, bringen wir noch mehr Güter auf die Schiene.
Wir holen heute schon 22 Millionen Lkw pro Jahr von der Straße – Tendenz steigend. Das spart bis 2030 mehr als 50 Millionen Tonnen CO2. Ganz nebenbei machen wir Logistik auf der Schiene für unsere Kunden so einfach wie Onlineshopping. An uns führt kein Weg vorbei: Denn Güter gehören auf die Schiene – und in unseren Logistik-News zeigen wir das auch.


Deswegen gehören Güter auf die Schiene
Und gute News gehören auf die richtige Bühne. Wir schaffen ein neues Bewusstsein für die Schiene. „Mit konkreten Beispielen zeigen wir, welchen Beitrag der Schienengüterverkehr zur Bewältigung der Klimakrise leisten kann. Dabei gehen wir über die reine Transportleistung hinaus und verdeutlichen, wie wir mit logistischen Leistungen einen Mehrwert für unsere Kunden stiften“, sagt Dr. Martell Beck, Head of Marketing, Transport Policy and Compliance bei DB Cargo.
Die Idee dahinter: Wir bündeln News und Best Cases an einem Ort, sprechen dort über Schienengüterverkehr – aber eben nicht nur. Denn auch langfristig wollen wir mehr und setzen deshalb verstärkt auf Bahnlogistik, werden also zum Anbieter kompletter Logistikketten.
Auf der Schiene sind wir der ICE für Güter. Mehrmals täglich bedienen wir die wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands. Mit diesem System sichern wir klimafreundlich und nachhaltig die Versorgung von Industrie und Gesellschaft.
Dafür blicken wir immer wieder über den Tellerrand, halten die Augen offen nach Trends, beobachten die Branche und identifizieren, was für unsere Kunden relevant wird. Das kann der Beitrag in einem Fachmagazin sein, den wir für unsere Leser gerne teilen. Oder ein spannender Blog-Beitrag, der interessant für die Branche und unsere Leser ist.


Wir sind überall da, wo Sie sind.
Wir sind jetzt immer da, wo Sie sind – mit Themen, die uns alle bewegen, und mit Lösungen für komplexe Probleme. Denn eins ist klar: Güter gehören auf die Schiene und Logistik-News zu DB Cargo.

Überzeugen Sie sich selbst! Hier geht’s zu den Logistik-News.

1000px 588px

WEITERLESEN: