Dachser beschäftigt in England 240 Mitarbeiter und will auch alle Mitarbeiter von Leach übernehmen

Dachser erweitert Netzwerk in Großbritannien

Dachser übernimmt JA Leach Transport Limited / Übernahme aller Leach-Mitarbeiter angekündigt

Kempten/Northampton. Dachser übernimmt das Logistik- und Transportgeschäft der JA Leach Transport Limited, einem regionalen und nationalen Distributionsspezialisten mit Sitz im Nordwesten Englands. Damit erweitert Dachser sein britisches Netzwerk, das bisher aus Niederlassungen in Northampton und Dartford bestand, heißt es in einer Pressemitteilung. Ziel der Übernahme seien eine Stärkung der Marktposition in Großbritannien und operative Synergien mit dem bestehenden, internationalen Dachser-Netzwerk. JA Leach Transport Limited hat seinen Sitz in einem Industriegebiete in Rochdale, im Großraum Manchester. Der neue Standort liegt verkehrsgünstig am M62-Korridor, mit Zugang zu den Großräumen Liverpool, Manchester, Leeds und Hull. Das Familienunternehmen Dachser beschäftigt derzeit insgesamt 240 Mitarbeiter in Großbritannien. Der Kemptener Logistikdienstleister will laut eigenen Angaben sämtliche Mitarbeiter von Leach übernehmen. Die Integration des Leach-Geschäftes in die britische Landesgesellschaft Dachser Ltd soll in den nächsten neun Monaten stattfinden. Leach betreibt derzeit einen Fuhrpark von 40 Fahrzeugen und verfügt über mehr als 7300 Quadratmeter Lagerfläche. (ab)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special GROSSBRITANNIEN UND IRLAND – TRANSPORT & LOGISTIK.

1000px 588px

Großbritannien und Irland – Transport & Logistik, Dachser

WEITERLESEN: