TimeMatters_kw49_Carina_Flight2 Anzeige

airmates Kurierin Carina transportierte das eilige Ersatzteil zum Werk in Mexiko – und verhinderte einen Bandstillstand.

©time:matters

Bandstillstand verhindert dank Onboard Kurier – gebucht in 1 Minute!

time:matters revolutioniert das Onboard Kurier Geschäft: In wenigen Sekunden erstellt die airmates Plattform ein online buchbares Angebot und begeistert seine Nutzer mit der enormen Zeitersparnis. Auch dieser Automobilhersteller profitierte davon.

Mexiko, 2018. Der Wettbewerb in der Automobilbranche ist groß und nur wer schnell und effizient produziert, kann sich am Markt behaupten. Dringend benötigte Ersatzteile werden daher oft per Onboard Kurier transportiert, um Ausfallzeiten und -kosten möglichst zu vermeiden. Da im Notfall jede Minute zählt, liefert die airmates Plattform von time:matters ein OBC-Angebot in weniger als einer Minute. Davon profitierte auch Herr Nicolas, Supply Chain Manager bei einem internationalen Automobilkonzern und verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im mexikanischen Werk.

Der Schock war zunächst groß, als Herr Nicolas den Anruf seines Produktionsleiters erhielt: Eine Maschine aus der Endmontagelinie streikte, die Produktion drohte stillzustehen. Während des Telefonats wurde deutlich, dass ein Ersatzteil aus Deutschland notwendig war, um die Maschine zu reparieren. Weil ein Bandstillstand immense Ausfallkosten zur Folge hätte, musste es schnell gehen und Herr Nicolas spielte im Kopf seine Möglichkeiten durch: Ein Standardversand würde zu lange dauern und war ihm nicht sicher genug, daher fiel seine Wahl auf einen Transport per Onboard Kurier. Um keine Zeit für Flug- und Kuriersuche zu verlieren, nutzte er die airmates Plattform und erhielt mit wenigen Klicks innerhalb von einer Minute ein Angebot. Dank der vollständigen Digitalisierung von Buchungs- und Trackingprozessen scannt die Plattform sekundenschnell tausende Flugverbindungen nach der optimalen Verbindung. Auch der passende Kurier mit den notwendigen Visas und Sprachkenntnissen wird so ermittelt und per App kontaktiert.

Wenige Minuten nach der Buchung machte sich die ausgewählte Kurierin Carina auf den Weg zur Abholung des eiligen Ersatzteils. Sie begleitete die Sendung persönlich als Passagierin mit dem nächsten verfügbaren Flug nach Mexiko und übergab sie nach einer kurzen Autofahrt persönlich an Herrn Nicolas. Die Erleichterung war groß, denn die Maschine konnte repariert und der drohende Bandstillstand verhindert werden.

Onboard Kuriere wie Carina begleiten dringende Transporte, bei denen eine persönliche Überwachung notwendig ist. Während klassische Anbieter meist 60 bis 90 Minuten benötigen, um eine passende Flugverbindung und einen geeigneten Kurier zu finden, liefert die airmates Plattform ein vollständiges Angebot in weniger als einer Minute. Dank ihres globalen Netzwerks von 10.000 speziell geschulten und sicherheitsüberprüften Kurieren sowie der vollständigen Digitalisierung der Prozesse liefert airmates maximale Geschwindigkeit zum besten Preis – bei Bedarf unterstützen die Experten von time:matters airmates natürlich auch 24/7 persönlich.

1000px 588px

WEITERLESEN: