Säfte von Kale&me
847px 413px

Die Säfte von Kale&me werden von B+S durchgängig kühl gelagert und verpackt

©B+S GmbH

B+S ÜBERNIMMT E-COMMERCE FULFILLMENT FÜR KALE & ME

Logistiker ist für den Versand von bis zu 800 Paketen mit frischen Säften am Tag zuständig. Damit baut B+S sein E-Commerce-Engagement weiter aus.

Borgholzhausen/Hamburg. Die B+S Logistik und Dienstleistungen ist seit Oktober neuer Fulfillment-Partner von Kale & Me. Der Multi-Channel-Dienstleister übernimmt die komplette Lagerlogistik für das Online- und Filialgeschäft des Produzenten von kaltgepressten Säften. Bis zu 800 Pakete mit frischen Säften macht der Logistikspezialist am Tag versandfertig.

Neben der gekühlten Lagerung übernimmt B+S mit der Warenannahme, Konfektionierung, Kommissionierung und Verpackung der Pakete sämtliche Fulfillmentaufgaben und regelt den reibungslosen Übergang zum Paketzusteller. Mit dem Auftrag für das Hamburger Start-up baut B+S seine Aktivitäten im E-Commerce weiter aus. Die Säfte werden durchgängig kühl gelagert und verpackt, da bei der Herstellung auf den Pasteurisierungsprozess verzichtet wird, um den Nährstoffgehalt zu erhöhen.

Individuelles E-Commerce-Konzept für gekühlte Säfte

„Überzeugt hat uns B+S vor allem durch seine Erfahrung auf dem E-Food-Sektor sowie durch das individuelle Konzept, das exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist“, sagt Konstantin Timm, Mitgründer der Kale & Me. Der Saftproduzent, der durch die Fernsehsendung „Höhle der Löwen“ bekannt wurde, hat den Logistikspezialisten für unbegrenzte Zeit mit der Abwicklung der logistischen Prozesse des Filial- und Onlinegeschäfts betraut.

„Bei der Entwicklung unserer maßgeschneiderten Lösungen orientieren wir uns immer an den individuellen Rahmenbedingungen der Kunden“, sagt Manuel Unkel, Vertriebsleiter E-Commerce und Kontraktlogistik bei B+S. Als zertifizierter Lebensmittellogistiker verfügt B+S über Kühllagerflächen sowie modernste Logistikanlagen. (jt)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special KÜHLTRANSPORTE & FRISCHELOGISTIK.

1000px 588px

Kühltransporte & Frischelogistik, Handelslogistik & E-Commerce

WEITERLESEN: