zurück zum thema
B+S Logistik Nestlé Purina

Stefan Brinkmann (l.), Geschäftsführer der B+S GmbH und Thomas Reinarz (r.), Regional Supply Chain Director Nestlé Purina

©Sputnik GmbH

B+S investiert in Zentrallager von Nestlé Purina

Mehr Platz, neue Technik und ein umfassendes Sicherheitskonzept: Für einen Großauftrag des Tiernahrungsherstellers hat der Logistikdienstleister seine Hallen modernisiert.

Alzenau. Für einen Großauftrag des Tiernahrungsherstellers Nestlé Purina hat der Logistikdienstleister B+S im vergangenen Jahr kräftig investiert. In Alzenau, nahe der bayrisch-hessischen Grenze, passte er die Prozesse an die Vorstellungen des Kunden an. Die Logistikfläche wurde um 47.000 Quadratmeter auf 148.000 Quadratmeter vergrößert. Es wurden zudem 180 neue Mitarbeiter eingestellt, die Staplerflotte erneuert und die Lagerhallen mit Hochregalsystemen ausgestattet. Kommissioniert wird nun mittels Pick-by-Voice.

Darüber hinaus habe man ein umfassendes Sicherheitssystem gemeinsam mit Nestlé Purina implementiert, teilte B+S mit. Auf dem gesamten Gelände sind inzwischen sämtliche Laufwege gekennzeichnet und die zugangsbeschränkten Bereiche mit Baken abgegrenzt. Sicherheitskleidung ist Pflicht. Dieser Standard soll auch auf die anderen Niederlassungen ausgerollt worden.

„Unsere IT-Tochter Syscon hat für Nestlé Purina außerdem in kürzester Zeit die Anbindung an eine SAP-Schnittstelle realisiert“, erklärte jetzt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer der B+S. Das Syscon-Lagerwirtschaftsprogramm wurde dafür an die Bedürfnisse von Nestlé Purina angepasst und erfasst Prozesse wie Displaybau, Qualitätssicherung oder Chargenübermittlung.

B+S betreibt für Nestlé Purina in Alzenau das Zentrallager. Neben der Warenannahme und Qualitätssicherung zählen auch Kommissionierung, Konfektionierung sowie Teile der Bereiche Co-Packing und Displaybau zu den Aufgaben des Logistikdienstleisters. Eine Regalierung sowie ein umfassendes Sicherheitskonzept runden nun das Portfolio ab. (ag)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIK-IMMOBILIEN & LAGERHALLEN.

1000px 588px

Logistik-Immobilien & Lagerhallen, Nestle Logistik


WEITERLESEN: