zurück zum thema
Christian Lindner

Christian Lindner nahm 2014 im Logistik-Taxi der VR Platz

©Picture Alliance/dpa/Martin Schutt

Am Rande: Die VerkehrsRundschau und Christian Lindner

Während in Berlin weiter die Koalitionsverhandlungen laufen, hat die VerkehrsRundschau ihr Archiv geöffnet - und ein altes Video-Interview mit dem FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner entdeckt.

Berlin. Es ist in diesen Tagen fast genau drei Jahre her, da schickte die VerkehrsRundschau im Rahmen des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin das Logistik-Taxi auf Reisen. Bei einer Fahrt durch Berlin sprachen VerkehrsRundschau-Redakteure darin mit Größen aus Logistik und Politik über aktuelle Themen, die die Branche bewegen. Ein Interview aus dieser Reihe ist heute aktueller denn je, denn unser Redakteur Michael Cordes hatte im Logistik-Taxi mit keinem geringeren als Christian Lindner Platz genommen. Der FDP-Bundesvorsitzende hatte sich damals unter anderem auf die Pkw-Maut eingeschossen und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt Populismus vorgeworfen.

Während in Berlin nun weiterhin die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU, der FDP und den Grünen laufen, ist die VerkehrsRundschau tief in ihr Video-Archiv abgetaucht und hat das Interview aus dem Jahr 2014 noch einmal ans Tageslicht geholt. Und das sollten Sie sich auf jeden Fall ansehen!

>>> Video: Logistik-Taxi mit Christian Lindner

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special PARTEI – FDP.

1000px 588px

Partei – FDP


WEITERLESEN: