-- Anzeige --

Zweiter bundesweiter Blitzmarathon: Kinder dürfen Orte vorschlagen

01.09.2014 09:51 Uhr
Zweiter bundesweiter Blitzmarathon: Kinder dürfen Orte vorschlagen
Am 18. und 19. September schaut die Polizei in allen Bundesländern wieder verstärkt auf Geschwindigkeits-Überschreitungen
© Foto: PA/dpa/Rolf Vennenbernd

Bei der Neuauflage des bundesweiten Blitzmarathons im September dürfen Bürger Vorschläge machen, wo gemessen wird.

-- Anzeige --

Aachen. Für den zweiten bundesweiten Blitzmarathon gegen Raser in knapp drei Wochen können auch Kinder und Jugendliche Standorte für Geschwindigkeitskontrollen vorschlagen. Weitere Details zu der 24-Stunden-Aktion am 18. und 19. September wollen Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) und der Präsident der Deutschen Verkehrswacht Kurt Bodewig am Montag in Aachen am Montag bekanntgeben. Auch Erwachsene können sich wieder an der Standortwahl der Blitzer beteiligen. Die Messstellen sollen wie im vergangenen Jahr vorab genannt werden.

83.000 Temposünder erwischt

Beim ersten bundesweiten Blitz-Marathon waren im Oktober rund 83.000 Temposünder erwischt worden. Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat die Federführung der Aktionen übernommen. Die Kampagne des 24-stündigen Blitzmarathons war von der Polizei in dem Bundesland ins Leben gerufen worden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.