-- Anzeige --

Zukunft des Lübecker Flughafens weiter in der Schwebe

11.05.2016 13:09 Uhr
Zukunft des Lübecker Flughafens weiter in der Schwebe
Die Zukunft des Lübecker Flughafens bleibt ungewiss
© Foto: Picture Alliance/dpa/Markus Scholz

Der Insolvenzverwalter steht nach eigenen Angaben noch in Verhandlung mit vier potenziellen Investoren.

-- Anzeige --

Lübeck. Die Verhandlungen zum Verkauf des Lübecker Flughafens Blankensee sind noch immer nicht abgeschlossen. Er verhandle weiter mit vier potenziellen Investoren, sagte Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Mittwoch. Er hoffe, die Gespräche bis Ende Juni abschließen zu können. Die Finanzierung sei bis dahin gesichert. Zuvor hatte der NDR über ein nahendes Ende der Verhandlungen berichtet.

Zu Gerüchten, wonach der Lübecker Unternehmer Winfried Stöcker die Betriebskosten vorstrecke, wollte Pannen keine Stellung nehmen. Auch Stöcker selbst machte dazu keine Angaben. Stöcker, einer der Interessenten für den Flughafen, bestätigte jedoch, dass er nach wie vor Gespräche mit dem Insolvenzverwalter führe und hoffe, den Zuschlag zu erhalten. Er wolle den Flughafen und die Betriebsgenehmigung unbedingt erhalten, weil beides wichtig für Lübeck sei, sagte Stöcker der Deutschen Presse-Agentur.

Seit Mitte April gibt es am Regionalflughafen Lübeck keinen Linienflugbetrieb mehr. Statt ehemals 75 arbeiten jetzt nur noch 31 Mitarbeiter am Flughafen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.