-- Anzeige --

XPO verkauft Geschäftsparte an Transforce

31.10.2016 11:35 Uhr
XPO verkauft Geschäftsparte an Transforce
Der US-Logistikdienstleister XPO Logistics trennt sich von dem Komplettladungsgeschäft
© Foto: XPO Logistics

Der US-amerikanische Logistikdienstleister hat das erst 2015 erworbene Geschäft mit Komplettladungen an Kanadas größtes Transportunternehmen verkauft.

-- Anzeige --

Greenwich. Der US-amerikanische Logistikdienstleister XPO Logistics hat seine Sparte für Komplettladungen an das kanadische Transportunternehmen Transforce verkauft. Das „Wall Street Journal“ berichtete Ende vergangener Woche über den Deal im Wert von 558 Millionen US-Dollar (rund 508 Millionen Euro). XPO Logistics hatte den Geschäftsbereich erst im vergangenen Jahr durch die Übernahme des US-Transportunternehmens Con-way von neu erworben.

Die Erlöse aus dem Verkauf will XPO Logistics nutzen, um einen Teil der Schulden in Höhe von insgesamt 5,1 Milliarden US-Dollar zu tilgen, die aus Akquisition vergangener Jahre resultieren. An Transforce gehen nun 3.000 Zugmaschinen, 7.500 Trailer und 29 Standorte in den USA. Das von Con-way ebenfalls übernommene Teilladungsgeschäft will XPO Logistics eigenen Angaben zufolge fortführen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.