-- Anzeige --

XPO Lgistics baut neues Verteilerzentrum am Amsterdamer Flughafen

18.02.2016 10:15 Uhr
XPO Lgistics baut neues Verteilerzentrum am Amsterdamer Flughafen
Der Flughafen von Amsterdam
© Foto: Picture Alliance/CHROMORANGE

Auf 35.000 Quadratmetern sollen vor allem Kunden aus dem High-Tech-Bereich bedient werden.

-- Anzeige --

Amsterdam. Der US-Logistiker XPO Logistics baut ein 35.000 Quadratmeter großes Verteilerzentrum im Fokker Logistics Park am Amsterdamer Flughafen Schiphol. Es wird der insgesamt 21. Standort des US-Unternehmens in den Niederlanden sein und soll Kunden aus dem High-Tech-Bereich bedienen, wie XPO Logistics auf seiner Homepage mitteilt. Der Bau soll Ende November abgeschlossen sein.

„Die Wahl des Standorts ist aus unserer Sicht logisch”, teilt Mauro Ungheretti, XPO Logistics Geschäftsführer für die Niederlanden, Belgien und Deutschland, mit. Schiphol sei ein strategisch wichtiger Brückenkopf für die Weiterleitung von Waren an die anderen XPO-Verteilerzentren. Der Fokker Logistics Park biete außerdem die Möglichkeit, sich bei Bedarf zu vergrößern. Letzteres sei wichtig, „weil wir in den Niederlanden weiter wachsen”, sagt Ungheretti.

Mit dem neuen Verteilerzentrum, das in Zusammenarbeit mit dem angeblichen Weltmarktführer für den Bau von Logistik-Immobilien Prologis entsteht, wird XPO Logistics bald über eine Lagerfläche von 615.000 Quadratmeter in den Niederlanden verfügen. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.