-- Anzeige --

Wöchentlich von Livorno über Cagliari nach Palermo

24.03.2017 14:26 Uhr
Wöchentlich von Livorno über Cagliari nach Palermo
Das italienische Fährunternehmen Tirrenia will die Strecke Livorno-Cagiari-Palermo häufiger bedienen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Arco Images GmbH

Wegen des steigenden Transportvolumens soll die Fähre zwischen Sizilien und dem Festland häufiger fahren. Im Sommer soll die Strecke zweimal wöchentlich bedient werden.

-- Anzeige --

Verona. Das Fährunternehmen Tirrenia will die Strecke Livorno-Cagiari-Palermo für die Seefracht kommerzialisieren. Das hatte das Unternehmen bereits am Rande der Transpotec-Messe in Verona Ende Februar angekündigt. Einmal wöchentlich soll insbesondere für die Anbindung Siziliens gesorgt werden. Sizilien mit dem italienischen Festland besser zu verbinden, erlaube weiteren Wachstum des Marktes, erklärte Tirrenia-Geschäftsführer Alessandro Onorato.

Allein die ersten Jahreszahlen des Jahres 2017 zeigten einen Anstieg des Transportvolumens zwischen Sizilien und dem Festland auf. Die derzeit wöchentliche Verbindung soll in den Sommermonaten ausgebaut werden. In der warmen Jahreszeit sollen Transportunternehmen gleich zweimal wöchentlich die Möglichkeit erhalten, ihre Waren auf dem Seeweg zwischen Livorno, Cagliari und Palermo zu transportieren. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.