-- Anzeige --

Wilms will erneut kandidieren

03.02.2016 15:08 Uhr
Wilms will erneut kandidieren
Valerie Wilms ist seit über sechs Jahren Bundestagsabgeordnete
© Foto: Picture Alliance/dpa/Lukas Schulze

Die Grünen-Verkehrspolitikerin will sich für die nächste Wahlperiode erneut zur Wahl stellen. Danach soll aber Schluss sein.

-- Anzeige --

Berlin. Die Grünen-Verkehrspolitikerin Valerie Wilms (62) will es noch einmal wissen und sich zur Bundestagswahl 2017 erneut zur Wahl stellen. „Wenn mir die Schleswig-Holsteinischen Grünen noch einmal ein Mandat geben, werde ich mich mit aller Kraft einsetzen“, kündigt die Bundestags-Abgeordnete in ihrem aktuellen Newsletter an.

In der nächsten Wahlperiode werde es insbesondere in der Verkehrspolitik viele Grundsatzentscheidungen geben: In der 19. Wahlperiode werde der Bundestag mit vielen Finanzierungs- und Organisationsfragen beschäftigt sein – unter anderem mit der Frage zur Gründung einer Autobahngesellschaft. „Ich möchte als Grüne lieber daran beteiligt sein, es gut zu machen, als daneben zu stehen“, schreibt Wilms weiter. Das soll dann aber ihre letzte Kandidatur sein. „Ich möchte nicht auf der Bahre aus dem Plenum getragen werden“, kündigt die Grüne an.

Wilms ist seit 2009 Bundestagsabgeordnete. Seit 2013 ist sie Mitglied und Obfrau im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.