-- Anzeige --

Warnstreik in UPS-Depot

22.04.2014 14:25 Uhr
Warnstreik in UPS-Depot
Im Ditzinger UPS-Depot wurde am Dienstag gestreikt
© Foto: Picture Alliance/George Frey

Durch einen Warnstreik im Ditzinger Depot des Paketdienstleisters verzögert sich die Zustellung von 60.000 Sendungen im Südwesten.

-- Anzeige --

Ditzingen.  Tausende Menschen im Südwesten müssen länger auf ihre Pakete warten. Durch einen Warnstreik im Ditzinger Depot des amerikanischen Paketdienstleisters UPS hat sich laut der Gewerkschaft Verdi am Dienstag die Auslieferung von bis zu 60 000 Sendungen verzögert. Betroffen seien vor allem Haushalte im Großraum Stuttgart, bei denen die Pakete nun voraussichtlich ein bis zwei Tage später einträfen. 60 Beschäftigte hätten sich an der mehrstündigen Aktion in der Nacht zum Dienstag beteiligt, berichtete die Dienstleistungsgewerkschaft. In der Zeit seien weder Pakete angenommen noch versandt worden.

Die Tarifverhandlungen für die Speditions- und Logistikbranche sollen am Montag fortgesetzt werden. Verdi fordert für die Beschäftigten 5,5 Prozent mehr Lohn und eine Erhöhung der Ausbildungsvergütungen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.