-- Anzeige --

VW-Chef will Stammbelegschaft halten

20.11.2015 14:14 Uhr
VW-Chef will Stammbelegschaft halten
VW-Chef Matthias Müller macht sich für die Arbeitsplätze der Stammbelegschaft stark
© Foto: Picture Alliance/dpa/Rainer Jensen

Der Konzern reduziert 2016 sein Investitionsprogramm, sieht jedoch keine akute Gefahr für die Arbeitsplätze der Kernbelegschaft.

-- Anzeige --

Wolfsburg. VW-Chef Matthias Müller sieht trotz der gekürzten Investitionen wegen des teuren Abgas-Skandals nach wie vor keine akute Gefahr für die Jobs der Kernbelegschaft. „Gemeinsam mit den Arbeitnehmer-Vertretern werden wir weiterhin alles dafür tun, um die Stammbelegschaft an Bord zu halten“, sagte der Manager am Freitag nach einer Sitzung des Volkswagen-Aufsichtsrats in Wolfsburg.

Der Konzern kündigte an, im Investitionsprogramm für das Jahr 2016 die Sachmittel auf maximal 12 Milliarden zu reduzieren - eine Milliarde Euro weniger als im Schnitt der vergangenen Jahre. Fast die Hälfte der Sachinvestitionen fließe dabei in die deutschen Standorte. Dies sei auch ein Bekenntnis zum Heimatmarkt des größten europäischen Autobauers. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.