-- Anzeige --

Volvo FE jetzt mit 350 PS

07.07.2017 12:58 Uhr
Volvo FE jetzt mit 350 PS
Der stärkere FE soll sich für anspruchsvolle Verteileraufgaben, Abfallentsorgung und leichte Baustellenaufgaben eignen
© Foto: Volvo Trucks

Die Schweden machen ihren Verteiler-Lkw mit mehr Leistung und Drehmoment fit für schwerere Aufgaben.

-- Anzeige --

Göteborg. Der Volvo FE kommt nun in einer Variante mit einer Leistung von 350 PS und einem Drehmoment von 1400 Newtonmetern (Nm) sowie mit einer neuen Vorderachse für Achslasten von bis zu 9 Tonnen auf den Markt. Damit soll sich das Auto laut Volvo Trucks auch für anspruchsvollere Verteileraufgaben, für die Abfallentsorgung und für leichte Baustellenaufgaben eignen. Der FE 350 ist für Gesamtzuggewichte (GZG) von bis zu 44 Tonnen konzipiert.

Der Acht-Liter-Motor D8K 350 ist mit allen Fahrerhausmodellen einschließlich der Variante mit niedrigem Einstieg erhältlich und kann mit Volvo I-Shift (automatisiertes Schaltgetriebe) oder einer Wandlerautomatik kombiniert werden. Der Verkauf startet Ende Juni und der Produktionsstart ist für September geplant. Der FE ist als Lkw (4x2, 6x2, 6x4) und als Sattelzugmaschine (4x2) erhältlich.

Parallel zur Einführung des dieselbetriebenen Volvo FE 350 erweitert Volvo Trucks sein Angebot an Fahrzeugen mit Gasantrieb. Der Volvo FE 320 mit CNG-Motor ist ab sofort mit jedem Fahrerhausmodell erhältlich.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.