-- Anzeige --

Vollsperrung der A7 in Hamburg

09.09.2016 09:25 Uhr
Vollsperrung der A7 in Hamburg
Wegen dem Abriss zweier Brücken wird die A 7 in Hamburg am Wochenende gesperrt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Revierfoto

Wegen dem Abriss von zwei Brücken wird in Hamburg die Autobahn 7 von Freitagabend bis Montagmorgen für den Verkehr gesperrt sein.

-- Anzeige --

Hamburg. Für den Abriss zweier Brücken wird am Freitagabend (22 Uhr) die A7 in Hamburg voll gesperrt. Die Autobahn zwischen Stellingen und dem Dreieck Nordwest wird bis Montagmorgen (5 Uhr) unpassierbar sein. Verkehrsteilnehmer müssen Umleitungen nutzen. Die beiden Brücken Wördemanns Weg und Niendorfer Gehege müssen wegen der Verbreiterung der Autobahn auf acht Spuren abgerissen werden. Während die neue Brücke für die Straße Niendorfer Gehege schon steht, wird am Wördemanns Weg eine Behelfsbrücke gebaut.

Nach Fertigstellung des Stellinger Lärmschutzdeckels Ende 2020 soll die Straße über das Tunneldach führen. Der Fernverkehr wird gebeten, die Sperrung großräumig über die A1 zu umfahren. Der Flughafen wies darauf hin, für die Anfahrt zum Airport mehr Zeit einzuplanen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.