-- Anzeige --

Volga-Dnepr präsentiert „Future Airlifter”-Konzept

27.08.2014 17:32 Uhr
Volga-Dnepr präsentiert „Future Airlifter”-Konzept
Neue Ideen für die Frachtflugzeuge der Zukunft
© Foto: Volga-Dnepr

Gewinner des von der russischen Airline Volga-Dnepr ausgeschriebenen Wettbewerbs „Advanced Transport Aircraft“ in Moskau ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Moskau. Die russische Volga-Dnepr Group hat auf dem Third International Air Transport Forum (IATF) am Flughafen Ulyanovsk-Vostochny Mitte August ihr Konzept eines „Future Airlifter” präsentiert. Gleichzeitig stellte das Logistikunternehmen sein Flaggschiff die Antonow An-124-100 aus, die 2011 Bestandteil der Flotte wurde. Das Frachtflugzeug gilt als robustes Arbeitstier beim Militär und Rettungsoperationen. Es diente zuvor in der Flotte der Atran Airlines, die nun Teil der Volga-Dnepr Group ist.

Am 15. August wurde der Gewinner des von der Gruppe ausgeschriebenen Wettbewerbs „Advanced Transport Aircraft of the XXI Century“ und ein neues Konzept für ein Frachtflugzeug mit 180 Tonnen Nutzlast durch den stellvertretenden technischen Direktor Artem Aroutyunov und den Leiter des Volga-Dnepr Design Bureaus vorgestellt. Die zwei Studenten des Moscow Sergey Borovykh Aviation Institute Nikolay Turbin und Ilya Ageev gewannen den Wettbewerb in der Schlüsselkategorie und wurden in das Team des Volga-Dnepr Design Bureaus aufgenommen. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.