-- Anzeige --

Vida XL baut Europa-Verteilerzentrum in Venlo

24.02.2017 10:15 Uhr
Vida XL baut Europa-Verteilerzentrum in Venlo
Vida XL will in Venlo ein 100.000 Quadratmeter großes Verteilerzentrum für sein Europageschäft bauen
© Foto: Fotolia/Ilan Amith

Im niederländischen Venlo soll das größte Verteilerzentrum in den Niederlanden entstehen. Von dort soll das Europageschäft des Online-Händlers gesteuert werden.

-- Anzeige --

Venlo. Der aufstrebende niederländische Online-Händler Vida XL wird in Venlo ein 100.000 Quadratmeter großes Verteilerzentrum für sein Europageschäft bauen. Das Zentrum wird dann das größte Verteilerzentrum eines Online-Händlers in den Niederlanden sein, wie die niederländische Fachzeitschrift „Logistiek“ schreibt.

60.000 Bestellungen aus ganz Europa will Vida XL künftig jeden Tag in Venlo bearbeiten. Baubeginn im Industriegebiet Trade Port Noord soll noch im Februar sein. Ende des Jahres will Vida XL das Verteilerzentrum in Betrieb nehmen.

Verkauf von Fremd- und Eigenmarken

Vida XL wurde 2006 von zwei Niederländern gegründet und ist mittlerweile in 27 europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, und in Australien präsent. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Versand von Artikeln aus den Bereichen Haus, Garten, Garage und Heimwerkerarbeit. Neben dem Verkauf von Produkten anderer Marken stellt Vida XL mittlerweile auch eigene Produkte her. (kw/jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.