-- Anzeige --

Verkehrsministerium: Keine Million Elektroautos bis 2020

09.06.2017 09:09 Uhr
Verkehrsministerium: Keine Million Elektroautos bis 2020
Das Ziel von einer Million Elektroautos in Deutschland ist noch weit entfernt
© Foto: Oliver Böhmer/Fotolia

Das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium hält die Marke von einer Million E-Autos bis 2020 für nicht erreichbar.

-- Anzeige --

Mainz. Das Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz hält das Ziel der Bundesregierung für unrealistisch, eine Million Elektroautos bis 2020 auf deutsche Straßen zu bringen. Diese Zahl werde bis in drei Jahren nicht erreicht, teilte das Ministerium auf Anfrage mit.

Mitte Mai hatte sich auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) von dem Ziel distanziert. Das Ministerium in Mainz sieht die Gründe vor allem in hohen Anschaffungskosten und der vergleichsweise geringen Reichweite der Elektroautos. Eine eigene Zielvorgabe für das Land habe das Ministerium nicht. Die Kaufprämie für Elektroautos wird dem Ressort zufolge nur zögerlich nachgefragt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.