-- Anzeige --

Veranstaltungstipp: Die neue GDP in der Praxis

14.11.2013 11:44 Uhr
Veranstaltungstipp: Die neue GDP in der Praxis
Die neue Good Distribution Practice (GDP) ist seit 8. September in Kraft - Pharmalogistiker müssen sich darauf einstellen
© Foto: Fotolia/Smileus

Wie die neuen Anforderungen für Produktion, Lagerung und Transport von Arzneimitteln in den Betrieben umgesetzt und von Behörden kontrolliert werden, zeigt ein Seminar am 11. Dezember in Neuss.

-- Anzeige --

München/Neuss. Produktion, Lagerung und Transport von Arzneimitteln erfordern größtmögliche Sorgfalt in Bezug auf Hygiene und Sicherheit. Dafür wurde in diesem Jahr die Good Distribution Practice (GDP) novelliert. Seit 8. September 2013 ist die neue EU-Richtlinie Good Distribution Practice (GDP) endgültig in Kraft getreten. Das ist mit zahlreichen Änderungen für Pharmalogistiker verbunden. Vor allem beim temperaturgeführten Transport von Arzneimitteln werden Unternehmer verstärkt in die Pflicht genommen.

Beim Fachseminar der VerkehrsRundschau am 11. Dezember in Neus erfahren Teilnehmer von Nicola Spiggelkötter, einer ausgewiesenen Expertin für Pharmalogistik, unter anderem:

  • Wie Inspektoren nach der neuen Good Distribution Practice (GDP) Betriebe kontrollieren
  • Welche Anforderungen damit auf Unternehmen in puncto Qualifizierung, Schulung und Temperatureinhaltung zukommen
  • Was das Risikomanagement von Unternehmen bei Pharmatransporten und in der Pharmalogistik leisten muss

Hier finden Interessenten das vollständige Programm und Möglichkeiten zur Anmeldung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.