-- Anzeige --

UPS tätigt Millioneninvestition in Frankreich

04.07.2016 17:43 Uhr
UPS tätigt Millioneninvestition in Frankreich
UPS wächst in Frankreich
© Foto: UPS

Im Pariser Süden entsteht ein neues Paketsortierzentrum im Wert von fast 90 Millionen Euro. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2018 geplant.

-- Anzeige --

Paris. UPS baut in Corbeil-Essonnes/Evry im Süden von Paris ein neues Paketsortierzentrum im Wert von fast 90 Millionen Euro (100 Millionen US-Dollar). Der Bau, dessen Eröffnung für das erste Quartal 2018 geplant ist, soll nach Unternehmensangaben zwei kleinere Gebäude ersetzen und rund 100 neue Arbeitsplätze schaffen.

Frankreich ist ein Schlüsselmarkt für UPS und der Bau dieser neuen Anlage im Süden von Paris unterstreicht unser Engagement für die Wirtschaft Frankreichs und Europas“, sagte Mike Harrell, Managing Director von UPS in Frankreich. Auf einer Betriebsfläche von knapp 30.000 Quadratmetern sollen 950 Mitarbeiter tätig sein, die Technik ermöglicht einen Umschlag von bis zu 37.000 Paketen pro Stunden. Die Anlage wird über 124 Belade- und Entladerampen sowie 125 Parkplätze für UPS-Zustellfahrzeuge verfügen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.