-- Anzeige --

UPS investiert in Flughafen Marseille Provence

29.05.2007 17:44 Uhr

Flughafen Marseille Provence im Aufwind: UPS will den Standort zum Drehkreuz zwischen Europa und dem Mittelmeerraum ausbauen

-- Anzeige --

Paris/Frankreich. Der Flughafen Marseille Provence ist dabei, seinen Rang als zweitgrößter Luftfrachtstandort nach Paris weiter zu festigen. Treibende Kraft dabei ist die Absicht des KEP-Spezialisten UPS, der ab Januar 2008 von Marseille aus „Europa und die Welt mit dem Mittelmeer-Bassin“ verbinden will, wie UPS-France-Leiter Jean-François Condamine der Zeitung „Les Echos“ erklärte. Damit wolle man auf eine starke Nachfrage seitens der Kundschaft zwischen Perpignan und Menton antworten. Eingerichtet wird der geplante Hub in Partnerschaft mit anderen Transportunternehmen in einem ehemaligen La-Poste-Lager. UPS startet mit einer neuen Linie, die an fünf Tagen pro Woche täglich einmal die Städte Bordeaux, Marseille und Köln verbindet. Sie soll unter anderem das bisher über die Straße transportierte Frachtaufkommen um die Hälfte verringern. In Marseille präsent sind bislang schon die KEP-Unternehmen Chronopost, DHL, Fedrx und TNT. Die Mittelmeerpläne des Flughafens beschränkten sich in der Praxis bisher auf den Verkehr mit Korsika. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jean-Christophe

29.01.2015 - 09:55 Uhr

<a href="http://www.provence-guide.de">Provence-Guide</a> ist ein Online-Reiseführer mit vielen Hintergrundinformationen und Bildergalerien über die Provence und Cote d&#39;Azur.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.