26.10.2009 | Transport + Logistik
Umfrageergebnis: Haben Sie mit dem Aussetzen der LKW-Maut gerechnet?
Trotz entsprechender Forderungen im Wahlkampf wird Schwarz-Gelb die Erhöhung der LKW-Maut nicht aussetzten: Damit ist das erste Wahlversprechen gebrochen, noch bevor die Regierung im Amt ist. In der vergangenen Woche fragte die VerkehrsRundschau ihre Leser: Haben Sie mit dem Aussetzen der LKW-Maut gerechnet?
Die absolute Mehrheit der Stimmgeber hat nicht damit gerechnet, dass das Wahlversprechen eingelöst wird. Volle 80 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, ihnen sei klar gewesen, dass es sich um leere Wahlversprechen gehandelt habe.
Anderer Meinung waren 15 Prozent der über 500 teilnehmenden VerkehrsRundschau-Leser. Sie waren der Meinung: Versprochen ist Versprochen und haben fest mit dem Aussetzen der LKW-Maut gerechnet. Fünf Prozent der Stimmgeber war es dagegen egal. Sie hatten sich keine Gedanken zum Thema gemacht. (red)
Wie sehen Sie die Situation: Versprochen gebrochen oder lediglich Teil des üblichen Wahlzirkus? Schicken Sie uns Ihren Kommentar und sagen Sie uns und anderen Lesern Ihre Meinung! Sie finden die Funktion dazu unter diesem Artikel.
Weitere Informationen
|







Kommentar verfassen
Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!