-- Anzeige --

Ulrich Nußbaum ist neuer DVF-Präsident

25.03.2015 17:14 Uhr
Ulrich Nußbaum ist neuer DVF-Präsident
Ulrich Nußbaum ist neuer DVF-Präsident
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd von Jutrczenka

Jetzt ist es offiziell: Die Mitgliederversammlung des Deutschen Verkehrsforums in Berlin wählte den ehemaligen Finanzsenator zum Vorsitzenden des Präsidiums.

-- Anzeige --

Berlin. Auf der 31. Mitgliederversammlung des Deutschen Verkehrsforums (DVF) ist Ulrich Nußbaum offiziell zum neuen Vorsitzenden des Präsidiums gewählt worden. Nußbaum löst damit den bisherigen Vorsitzenden, Klaus-Peter Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der Commerzbank ab, der sich nach sieben Amtsjahren nicht mehr zur Wahl stellte. Nußbaum kenne sich als Unternehmer und ehemaliger Finanzsenator in Bremen und Berlin in Wirtschaft und Politik sehr gut aus, begründete der DVF die Entscheidung.

Finanzreform der Verkehrsinfrastruktur

Der neue DVF-Präsident will sich für Investitionen und eine Finanzierungsreform der Verkehrsinfrastruktur einsetzen. Auch die intelligente Vernetzung des Verkehrs liegt ihm am Herzen. „Als Unternehmer ist mir vor allem die Bedeutung einer funktionierenden Verkehrsinfrastruktur sehr bewusst. Und aus der politischen Seite her kenne ich die Erfordernisse, die Mittel effizient und sinnvoll einsetzen zu müssen, “ erklärte Nußbaum.
„Ich möchte hier einen Ideenwettbewerb unserer Regierungsvertreter anstoßen, den besten Weg zur Auflösung des Investitionsstaus zu finden.“

Der scheidende Vorsitzende Müller gratulierte seinem Nachfolger: „Ich freue mich, dass ein so kompetenter Unternehmer und gleichzeitig erfahrender Politiker mit an die Spitze des Deutschen Verkehrsforums tritt,“ sagte er während der Mitgliederversammlung in Berlin. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.