-- Anzeige --

Turkish Airlines eröffnet neues Frachtterminal am Flughafen Atatürk

06.03.2015 14:53 Uhr
Turkish Airlines eröffnet neues Frachtterminal am Flughafen Atatürk
Am Flughafen Atatürk wurde ein neue Frachtterminal eröffnet
© Foto: Atatürk International Airport

Die Airline will in Istanbul mit vergrößerten Kapazitäten zu den drei großen Fluglinien Emirates, Qatar und Etihad in Konkurrenz treten

-- Anzeige --

Istanbul. Turkish Airlines hat im Februar ihr neues Frachtterminal am internationalen Flughafen Atatürk in Istanbul eröffnet, berichtet die Air Cargo World (Atlanta). Die Fluglinie will mit der nun um 250 Prozent vergrößerten Kapazität mit den drei großen Fluglinien am Persischen Golf Emirates Airlines, Qatar Airlines und Etihad Airlines in Konkurrenz treten.

Das 71.000 Quadratmeter  große Terminal besitzt eine Frachtkapazität von 1,2 Millionen Tonnen. Es wurde in mehreren Phasen in Betrieb genommen und ist nun vollständig betriebsbereit. „Die bisherigen Strukturdefizite wurden eliminiert und der Betriebsablauf geändert“, sagte ein Unternehmenssprecher auf der Eröffnungsfeier. Die Gesamtkapazität kann durch die Veränderung des Regallagersystems bis auf das Sechsfache gesteigert werden. Das Kühllager besteht aus 39 Räumen mit vier unterschiedlichen Temperaturbereichen, um Medikamente, Nahrungsmittel, lebende Tiere sowie Blumen lagern zu können. Die ein- und ausgehende Kapazität für Container und Paletten wurde um das 5,5-fache vergrößert. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.