-- Anzeige --

Trans-o-flex Logistik-Service: Neuer Standort in Hamburg

21.05.2012 14:59 Uhr
Trans-o-flex Logistik-Service: Neuer Standort in Hamburg
Mit dem neuen Lager will der Logistikdienstleister verstärkt Firmen ansprechen, die über den Hamburger Hafen Ware importieren
© Foto: Trans-o-flex

Trans-o-flex Logistik-Service eröffnet in Hamburg das erste eigene Logistikzentrum in Norddeutschland

-- Anzeige --

Weinheim. Mit einem neuen Logistikzentrum in Hamburg hat die trans-o-flex Logistik-Service erstmals einen eigenen Standort in Norddeutschland in Betrieb genommen. Dies teilte das Unternehmen am Montag in einer Pressemitteilung mit. Das neue Lager in unmittelbarer Nähe des Hafens und der größten Containerumschlagplätze ergänzt die bestehenden Standorte des zur trans-o-flex-Gruppe gehörenden Kontraktlogistikdienstleisters sowohl regional wie auch vom Waren- und Aufgabenspektrum her.

„Der neue Standort ist ideal für Firmen, die Ware über den Hamburger Hafen importieren“, sagt Edwin ten Voorde, Geschäftsführer von trans-o-flex Logistik-Service. Das Lager liegt in unmittelbarer Nähe der drei großen Hamburger Container-Terminals Altenwerder, Hamburg und Burchardkai. trans-o-flex Logistik-Service wickelt mit dem neuen Standort auch die komplette Verzollung der eintreffenden Seecontainer ab. Über die Autobahn A7 sind es gleichzeitig nur wenige Kilometer bis zum nächsten trans-o-flex-Systempartner und damit zur Einspeisung in das deutsche und europäische Netz des Schnell-Lieferdienstes.

Bisher ist die trans-o-flex Logistik-Service in Kerpen sowie in Frechen bei Köln, in Weinheim, Heidelberg und Roth bei Nürnberg mit eigenen Logistikzentren vertreten. Am neuen Kontraktlogistik-Standort werden unter anderem für einen Spezialisten medizinischer Verbrauchsmaterialien, Geräte und Dienstleistungen monatlich rund 1400 Normal- und Gefahrgutpaletten ein- und ausgelagert. Die gesamte Lagerfläche beträgt rund 5000 Quadratmeter. In einem Schmalgang-Hochregallager stehen rund 5.500 Palettenstellplätze mit einer variablen Fachhöhe bis zu 2,30 Meter zur Verfügung, 1.200 Quadratmeter sind zur Blocklagerung oder für Cross-Dock-Aktivitäten geplant, weitere 1.000 Quadratmeter für Fulfillment-Aufgaben wie die Stück-Kommissionierung und Veredelung. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.