-- Anzeige --

Trans-o-flex-Fuhrpark in neuer Grundfarbe

20.10.2014 11:28 Uhr
Trans-o-flex-Fuhrpark in neuer Grundfarbe
Weiß statt grau: Trans-o-flex stellt die Grundfarbe seiner Fahrzeuge um
© Foto: Trans-o-flex

Anstelle des vor zehn Jahren eingeführten anthrazitfarbenen Grundtons hat das Unternehmen alle neu angeschafften Fahrzeuge in weiß bestellt.

-- Anzeige --

Weinheim. Trans-o-flex stellt im Zuge des Aufbaus seines neuen Netzwerks für aktiv temperaturgeführte Transporte im Bereich zwischen 15 und 25 Grad Celsius auf eine neue Fahrzeugfarbe um. Anstelle des vor zehn Jahren eingeführten anthrazitfarbenen Grundtons hat das Unternehmen alle neu angeschafften Fahrzeuge in weiß bestellt. Der Firmenschriftzug mit der stilisierten orangefarbenen Autobahnauffahrt bleibt erhalten. „Die neue Farbe ist eine Rückkehr zu den Ursprüngen von Trans-o-flex“, sagt Max Moser, Sprecher der Geschäftsführung. Von der Gründung des Unternehmens im Jahr 1971 bis 2004 sei der gesamte Fuhrpark weiß gewesen, führte er an.

Anlass für die Rückkehr zu hellen Fahrzeugen waren psychologische und praktische Gründe. „Die weißen Fahrzeuge heizen sich bei Sonneneinstrahlung weniger stark auf als die anthrazitfarbenen“, sagt Moser. Daher sei es vor allem im Sommer leichter, den Temperaturbereich von 15 bis 25 Grad für die Arzneimittel einzuhalten. Sämtliche Spezialfahrzeuge, die für das neue Netz angeschafft wurden, sind bereits weiß. Der bestehende Fuhrpark wird im Zuge von Ersatzbeschaffungen nach und nach auf den neuen Farbton umgestellt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.