-- Anzeige --

Trailer-Vermieter RPS mit neuen Fahrzeugtypen

26.01.2016 10:16 Uhr
Trailer-Vermieter RPS mit neuen Fahrzeugtypen
Der Zweiachs-Auflieger hilft beim Maut-Sparen aus der RPS-Mietflotte
© Foto: RPS Trailer Rental

Der Lkw-Vermieter erweitert seinen Fuhrpark um mautoptimierte Fahrzeuge und Auflieger für die Landwirtschaft.

-- Anzeige --

Triptis. Der zu Fliegl gehörende Vermieter von gezogenen Einheiten, RPS Trailer Rental, hat seine Vermietflotte um neue Fahrzeugtypen erweitert.

Mit neuen zweiachsigen Twin-Gardinensatteln bieten RPS einen nach eigenen Angaben „mautoptimierter Trailer“. Neben der Einordnung in eine günstige Klasse der bundesdeutschen Fernverkehrsmaut würden sich die Twins durch ein geringes Eigengewicht und durch eine wegen des längeren Radstands hohe Laufruhe auszeichnen. RPS vermietet Twin-Trailer als Standard- und Mega-Auflieger.

Ebenfalls neu in der Flotte ist der Light Master Agrar, ein multifunktionaler Sattelkipper mit Light-Stahl-Chassis, der speziell für die Agrarlogistik und die Beförderung landwirtschaftlicher Schüttgüter konzipiert wurde. Er verfügt über eine verschleißfeste Stahlmulde mit schräger Stirnwand. Als Heckwand fungieren zwei Aluminium-Flügeltüren, in die je ein Kornschieber eingearbeitet ist. Der Light-Master Agrar bringt leer etwa 6750 Kilogramm auf die Waage.

Insgesamt zählt die Mietflotte von RPS 700 Einheiten.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.