04.05.2010 | Transport + Logistik

TNT: Verbesserung des Expressgeschäfts

Amsterdam. TNT verzeichnte im ersten Quartal 2010 ein operatives Ergebnis von 251 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es 163 Millionen Euro. Unter anderem profitierte der Dienstleister für Post- und Expressversand dabei laut eigenen Angaben von vier zusätzlichen Arbeitstagen in den ersten drei Monaten dieses Jahres.

Laut TNT habe sich die Entwicklung der Express-Volumen im ersten Quartal weiter verbessert, so dass die negative Ergebnisqualität gegenüber dem Vergleichszeitraum erste Anzeichen einer Stabilisierung auf aufweise. Das operatives Ergebnis dieser Sparte lag bei 59 Millionen Euro. Das sind 36 Millionen Euro mehr als noch im 1. Quartal 2009.

Dagegen ist das Volumen im Bereich der adressierten Post in den Niederlanden bereinigt um Zahl der Arbeitstage und einmalige Mailings um 9,7 Prozent gesunken. Das zugrunde liegende operative Ergebnis liegt bei 159 Millionen Euro und damit 10 Millionen Euro mehr als im Vorjahreszeitrau.

TNT gehe von einer moderaten Verbesserung der Wirtschaftslage im laufenden Jahr aus. TNT rechnet damit, dass Volumen, Umsatz und Ergebnis im Expressbereich voraussichtlich weit über dem Niveau von 2009 liegen. Die Volumen und Ergebnisse der Postsparte werden voraussichtlich unter den Vorjahreswerten liegen. (ab)

 
Anzeige
 

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!

 

04.05.2010Artikelinformationen

Social Networking
Schlagworte
Bildnachweis
(Foto: ddp/Sascha Schürmann)

VerkehrsRundschau mobil

Gefahr/gut-Umfragegewinnspiel

Nehmen Sie jetzt an unserer kurzen Umfrage zur IMO Erklärung teil.

Sichern Sie sich einen von drei BestChoice-Einkaufsgutscheinen im Wert von 50,-€, einlösbar bei 200 Partnern in über 25.000 Filialen.

[Jetzt teilnehmen]

Beliebteste Meldungen

Beliebteste Galerien

Nachwuchsinitiative

Hallo Zukunft!

VerkehrsRundschau, Trucker und Gefahr/gut vermitteln zwischen Schülern, Lehrern und Unternehmen für eine Zukunft in der Logistik [Mehr Infos über Ausbildung in der Logistik]

Neueste Kommentare unserer Leser

  • 21.05.2012 | Transport + Logistik
    Nordeuropäische Transporteure fordern Aussetzung der Kabotage
    Glastaxi meint: Die dänischen Spediteure dürfen sich jetzt nicht aufregen, denen konnte es doch nicht wild und...[mehr…]
  • 19.05.2012 | Transport + Logistik
    Nordeuropäische Transporteure fordern Aussetzung der Kabotage
    Jürgen Auth meint: Es müsste folgende Bestimmung bei Kabotage eingeführt werden: Den Fahrern aus den Billiglohnländern...[mehr…]
  • 18.05.2012 | Transport + Logistik
    Gefährlicher Spatenstich für Bayerns Innenminister
    Deka 1803 meint: Was sagt uns dies: Von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man tunlichst die Finger...[mehr…]
  • 18.05.2012 | Recht + Geld
    Bundesregierung plant Arbeitszeitgesetz für selbstständige Fahrer
    Thomas Flesch meint: Darf ich jetzt länger fahren?! Laut EU-Recht maximal 90 Stunden Lenkzeit in 2 Wochen und nach diesem...[mehr…]
  • 17.05.2012 | Transport + Logistik
    Nordeuropäische Transporteure fordern Aussetzung der Kabotage
    hans-ulrich Höfler meint: Als Betroffener kann ich dem nur beipflichten. Wer die Augen im Transportverkehr weit genug öfnnet,...[mehr…]

Twitter: vr_online

Der Twitter-Kanal der VerkehrsRundschau

vr_online auf Twitter abonnieren und unsere Redakteure halten Sie auf dem Laufenden - blitzschnell und kostenlos!
[Follow us!]

Fahrverbotskalender

Europäische Fahrverbote im Überblick

Unser Fahrverbotskalender gibt einen Überblick über die LKW-Fahrverbote in mehr als 25 europäischen Ländern. Der Kalender erscheint quartalsweise als Zugabe zur Printausgabe, er kann aber auch gesondert bezogen werden. Bestellen können Sie den Kalender außerhalb des Abos zum Preis von 9,80 Euro zzgl. Versand und Mehrwertsteuer unter 089/20 30 43 11 00 (Fax -2100) oder per Mail: vertriebsservice@springer.com.