-- Anzeige --

TNT Post expandiert in Deutschland

19.10.2005 15:54 Uhr

Postdienstleister übernimmt Rheinkurier in Köln, gründet Niederlassung in Hamburg und kündigt flächendeckende Präsenz im Ruhrgebiet an

-- Anzeige --

Ratingen. Der Postdienstleister TNT Post hat heute bekannt gegeben, dass er seine Anstrengungen zum Aufbau eines bundesweiten Zustellnetzes für den regionalen Briefdienst verstärke. Das Unternehmen habe deshalb den privaten Kölner Briefzusteller Rheinkurier für einen nicht genannten Kaufpreis übernommen. Zugleich wurde mitgeteilt, man im November eine Niederlassung für die Briefzustellung in Hamburg zu gründen und sein Netz im Ruhrgebiet ab Januar 2006 flächendeckend ausbauen will. „Zum Jahresbeginn werden wir allein in Nordrhein-Westfalen 3,2 Millionen Haushalte mit 5,6 Millionen Einwohnern durch eigene Zusteller erreichen und werden damit zweitgrößter Briefzusteller mit eigenem Netz nach der Deutschen Post“, sagte Rudi Kuiper, Geschäftsführer der deutschen TNT Post. Durch den raschen Netzausbau und das günstige Tarifsystem erwartet Kuiper weiterhin ein rasantes Wachstum der niederländischen Post- Tochter. „Wir werden 2006 nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern bundesweit nach der Deutschen Post der größte Briefzusteller in Deutschland sein.“ (tbu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.