-- Anzeige --

TimoCom zieht positive Jahresbilanz

04.02.2015 11:45 Uhr
TimoCom zieht positive Jahresbilanz
58,9 Millionen Fracht- und Laderaumangebote wurden im vergangenen Jahr bei TimoCom eingestellt
© Foto: Fotolia/Frank Boston

Über die Plattform des Frachtenbörsenanbieters wurden im vergangenen Jahr 58,9 Millionen Fracht- und Laderaumangebote gehandelt.

-- Anzeige --

Erkrath. Das Unternehmen TimoCom, Anbieter der Frachtenbörse TC Truck&Cargo, bilanziert ein erfolgreiches Jahr 2014. Mit 54 Millionen Euro lag der Umsatz laut Unternehmen leicht über den Erwartungen. Über die Plattform TC Truck&Cargo des Software-Anbieters wurden im vergangenen Jahr insgesamt 58,9 Millionen Fracht- und Laderaumangebote eingestellt, das entspricht einer Steigerung gegenüber 2013 von 7,6 Prozent.

Positiv entwickelte sich auch die Kundenzahl des Unternehmens. 6903 Neukunden schlossen 2014 einen Vertrag bei TimoCom ab. Über das neue Angebot einer mobilen App haben sich in den ersten Monaten über 4200 Nutzer eingeloggt.

Neben der Frachtenbörse betreibt TimoCom die Ausschreibungsplattform TC eBid. Über die Plattform wurden im Jahr 2014 insgesamt 6.022 Ausschreibungen getätigt. Für 2015 blickt der Softwarehersteller ebenfalls optimistisch in die Zukunft. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.