-- Anzeige --

Tiefensee gewährt Gewerbe Beihilfen

03.02.2009 16:05 Uhr
Tiefensee gewährt Gewerbe Beihilfen
Tiefensee zeigt sich spendabel: Beihilfen für die Fahrzeugindustrie fließen auch über die Transporteure (Bild: ddp)
© Foto: ddp

Konjunkturprogramm auch für Transportunternehmen: Bund fördert Fahrzeugausstattung mit insgesamt 100 Millionen Euro

-- Anzeige --

Berlin. Die Bundesregierung stellt dem Güterkraftverkehrsgewerbe inmitten der Wirtschaftskrise 2009 und 2010 100 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung. Für die Ausrüstung der LKW mit Partikelfiltern und modernen Sicherheitssystemen könnten nun pro Fahrzeug bis zu 2000 Euro an Unterstützung gewährt werden, teilte das Bundesverkehrsministerium mit. Bisher waren es nur 1200 Euro. Das deutsche Transportgewerbe habe im scharfen Wettbewerb schwer unter dem wirtschaftlichen Abschwung zu leiden, betonte Ressortchef Wolfgang Tiefensee (SPD). Mit der Aufstockung der Hilfen werde die Flotte modernisiert und umweltfreundlicher. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.