Samstag, 20. Dezember 2014

Nutzfahrzeuge-Testdatenbank

Die VerkehrsRundschau-Redaktion testet jedes Jahr rund einhundert LKW, Transporter und Trailer. Alle Fahrzeug-Tests und Fahrberichte ab Jahrgang 2008 finden sich in der Nutzfahrzeuge-Testdatenbank  

728 Treffer
18.12.2014

Volvo FM 450: Reif für die große Tour?

Fahrzeugtest LKW. Mit der letzten Modellpflege hat der Volvo FM viel vom großen FH übernommen. Mit dem neuen, 450 PS starken Elfliter-Sechszylinder präsentiert er sich zudem erstarkt. Reicht das, um im Fernverkehr zu bestehen?
11.12.2014

Transporter-Vergleich: Angriff auf den Klassenprimus

Fahrzeugtest Transporter/Pickup. Erstmals treffen die frisch erneuerten Modelle Mercedes Vito und Renault Trafic auf den Altmeister VW T5. Ob die "Jungen" das Zeug haben, dem Topseller in der Dreitonnen-Klasse künftig den Rang abzulaufen, klärt der Transporter-Vergleich.
04.12.2014

Fliegl Megarunner 4.0: Fliegls neuer Flachmann

Fahrzeugtest Trailer/Aufbau. Dank 30er-Hals soll der neue Fliegl Megarunner 4.0 alle Höhenkontrollen passieren. Welchen Preis das hat, klärt ein erster Test.
04.12.2014

MAN TGL 12.220: Mit Bewährtem den Stand halten

Fahrzeugtest LKW. Optisch und technisch veränderte MAN nur Kleinigkeiten, um seine Verteiler-Baureihe auf Euro 6 zu heben. Ob der kleine Löwe trotzdem noch "up to date" ist, musste ein TGL 12.220 auf der VR-Testrunde beweisen.
27.11.2014

Scania R 520: Mit zwei Gesichtern

Fahrzeugtest LKW. Allen Unkenrufen zum Trotz, setzt Scania auch mit Euro 6 weiterhin auf den V8. Im Test präsentiert sich der kleinste Achtzylinder, der R 520, mit gespaltenem Charakter: Schnell oder sparsam.
20.11.2014

Mercedes Unimog Euro 6: Der "Mog" wühlt jetzt sauberer

Fahrzeugtest LKW. Mit dem hochgeländegängigen Unimog hebt Mercedes seine letzte LKW-Baureihe auf Euro 6. Die VR konnte bereits prüfen, ob der "Mog" durch das Schadstoff-Update etwas von seiner Geländegängigkeit einbüßte.
13.11.2014

Mercedes Actros 1863: Zu stark für diese Welt?

Fahrzeugtest LKW. Mit dem Actros 1863 fährt im VR-Profitest das Flaggschiff von Mercedes auf. Von Turbocompound bis Notbremsassistent hat der schwere Benz alles zu bieten. Ist er damit eine sinnvolle Investition?
06.11.2014

Getränkefahrzeuge: Herbstbrand bei den Durstlöschern

Es wird ein heißer Herbst bei den Durstlöschern: Im Segment der Getränkefahrzeuge wurden auf der IAA und Brau Beviale zahlreiche Neuheiten geboten.
  • download(PDF | 770.3 KB)
06.11.2014

Orten Elci: Praktische Elektro-Kiste

Fahrzeugtest Transporter/Pickup. Dass ein Aufbauhersteller in den Motorwagenbau einsteigt, ist ungewöhnlich. Bei Orten wagte man trotzdem genau das und entwickelte den Kleinst-Elektrotransporter Elci. Was der Mini kann, zeigt der erste Fahrbericht.
06.11.2014

Mercedes Vito: Die neue Vito-Basis

Fahrzeugtest Transporter/Pickup. Den Einstieg in die Vito-Welt beginnt Mercedes jetzt bei 17.990 Euro und damit günstiger als beim Vorgänger. Ob der 88 PS starke Einstiegsdiesel aber für Transporteinsätze taugt, klärt der Fahrbericht.
Weiter
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
728 Artikel [1 bis 10]

Studien + Dokumente

  • Who is Who Logistik 2015
    Download
  • Die neue LKW-Mauttabelle mit vier Achsklassen
    Download
  • TÜV Report Nutzfahrzeuge 2014
    Download

Buchempfehlung

Buchempfehlung

Wortlos-Guide Gütertransport

Mit dem neuen Wortlos-Guide können sich Fahrer besser mit Verladern an der Rampe oder mit Kontrollbeamten verständigen. Die selbsterklärenden Bilder und Symbole sind mit einer deutschen und englischen Bildunterschrift versehen.

Aktuelle Stellenangebote