Termine
Termine finden
![]() |
Termin: 04.06.2013 - 07.06.2013 | ![]() |
Veranstalter: Messe München GmbH |
![]() |
Ort: München |
transport logistic
Beschreibung:
Die ganze logistische Wertschöpfungskette,
bewegt die transport logistic vom 4.-7. Juni in München. Sie ist die weltweit größte Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Für 2013 werden erwartet: 110.000 qm Ausstellungsfläche, neun Hallen, rund 2000 Aussteller und mehr als 50.000 Besucher. Die Messe vereint die ganze Bandbreite der Dienstleistungen und Produkte aus Güterverkehr und Logistik zu Land, Wasser, Luft und Schiene. Ein fester Bestandteil ist die Air Cargo Europe mit integrierter Fachkonferenz. Neu ist das Thema „Intelligent Urbanization“. In Kooperation mit dem Fraunhofer- Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gibt es dazu eine Veranstaltung im Rahmen des „Future Friday“: „Logistik für die Stadt der Zukunft“.
Anschrift:
Messe München GmbH
Messegelände
81823 München
| Tel.: | +49 89 949-11368 | www.messe-muenchen.de |
| Fax: | +49 89 949-11369 | newsline@messe-muenchen.de |
![]() |
Termin: 06.06.2013 | ![]() |
Veranstalter: VerkehrsRundschau, Springer Fachmedien München GmbH |
![]() |
Ort: München | ![]() |
Land: Deutschland |
Podiumsdiskussion "Verkehrspolitik trifft Logistik: Wie geht’s weiter nach der Bundestagswahl?"
Beschreibung:
Verkehrspolitik trifft Logistik: Wie geht’s weiter nach der Bundestagswahl?
Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:00 - 15:30 Uhr, Transport Logistic, Messe München, Forum Halle 6
Im Herbst 2013 wählen Deutschlands Bürger einen neuen Bundestag. Damit werden auch die Karten in der Verkehrspolitik neu gemischt. Welchen Weg die Volksvertreter insbesondere dem Güterverkehr in den kommenden Jahren vorgeben werden, hängt maßgeblich vom Ausgang der Wahl und den möglichen Koalitionen ab. Im Rahmen der VerkehrsRundschau-Podiumsdiskussion „Verkehrspolitik trifft Logistik“ skizzieren und analysieren Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die wahrscheinlichsten verkehrspolitischen Entwicklungen, auf die sich die rund 2,8 Millionen Beschäftigten in Transport, Spedition und Logistik nach der Bundestagswahl einstellen müssen.
Die Messe Transport Logistic ist weltweit die führende Messe für Transport, Verkehr und Logistik. Das im Rahmen des Messebesuchs kostenlos zugängliche Forum „Verkehrspolitik trifft Logistik“, das von der VerkehrsRundschau und der Messe München veranstaltet wird, zählt zu den Höhepunkten des Messeprogramms.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Rahmen des Messebesuches kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Anschrift:
VerkehrsRundschau, Springer Fachmedien München GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
| Tel.: | 089/203043-1285 | www.verkehrsrundschau.de/events |
| Fax: | 089/203043-2371 | events@springer.com |
![]() |
Termin: 07.06.2013 | ![]() |
Veranstalter: VerkehrsRundschau, Springer Fachmedien München GmbH |
![]() |
Ort: München | ![]() |
Land: Deutschland |
Podiumsdiskussion "Karriere in der Logistik: Chancen und Grenzen eines berufsbegleitenden Studiums"
Beschreibung:
Karriere in der Logistik: Chancen und Grenzen eines berufsbegleitenden Studiums
Freitag, 7. Juni 2013, 10:00 - 11:30 Uhr, Transport Logistic, Messe München, Forum Halle 6
Erst Studieren, dann Arbeiten – dieses Ausbildungsmodell ist insbesondere vielen Beschäftigten der Logistikbranche viel zu starr. Gefragt sind vielmehr Modelle, die es erlauben, Beruf und Hochschulstudium miteinander zu kombinieren. Bachelor, Master, MBA oder sogar Promotion? Im Rahmen der VerkehrsRundschau-Veranstaltung „Karriere in der Logistik“ erörtern Vertreter aus Lehre und Logistikwirtschaft die Möglichkeiten und Grenzen eines berufsbegleitenden Hochschulstudiums.
Programm:
Einführungsvortrag: Marktübersicht berufsbegleitendes Logistik-Hochschulstudium – Welches Angebot macht für wen Sinn?
Prof. Kai Hoffmann. Director Logistics School, Europäische Fernhochschule Hamburg
Podiumsdiskussion: „Chancen und Grenzen eines berufsbegleitenden Studiums“
Bernhard Simon, Sprecher der Geschäftsführung, Dachser GmbH & Co. KG, Kempten
Dr. Michael Krings, Geschäftsführer, Douglas Logistik, Zossen
Dr. Thorsten Klaas-Wissing, Vize-Direktor, Studienleiter Diplomstudium Logistikmanagement, Universität St. Gallen
Prof. Kai Hoffmann. Director Logistics School, Europäische Fernhochschule Hamburg
Moderation: Andre Kranke, stellv. Chefredakteur, VerkehrsRundschau München
Die Karriereveranstaltung der VerkehrsRundschau auf der Transport Logistic zählt mit über 400 Teilnehmern jedes Jahr zu den bestbesuchtesten Forum-Veranstaltungen auf der Transport Logistic.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Rahmen des Messebesuches kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Anschrift:
VerkehrsRundschau, Springer Fachmedien München GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
| Tel.: | 089/203043-1285 | www.verkehrsrundschau.de/events |
| Fax: | 089/203043-2371 | events@springer.com |
![]() |
Termin: 12.06.2013 | ![]() |
Veranstalter: VerkehrsRundschau, Springer Fachmedien München GmbH |
![]() |
Ort: Hamburg | ![]() |
Land: Deutschland |
Fachkonferenz "Luftfrachtsicherheit"
Luftfracht problemlos versenden, ohne behördliche Zulassung zum "Bekannten Versender"
Beschreibung:
Bis spätestens 29. April 2013 müssen Versender von Luftfracht als "Bekannter Versender" behördlich zugelassen sein, um Waren schnell und sicher per Flugzeug auf den Weg bringen zu können. Wann sich der Aufwand für die neue Sicherheitsauditierung lohnt, erfahren Sie auf unserer Fachkonferenz.
Zielgruppe:
Die Fachkonferenz richtet sich an alle Versender von Luftfracht.
Anschrift:
VerkehrsRundschau, Springer Fachmedien München GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
| Tel.: | 089/203043-1285 | www.verkehrsrundschau.de/events |
| Fax: | 089/203043-2371 | events@springer.com |
![]() |
Termin: 12.06.2013 - 13.06.2013 | ![]() |
Veranstalter: easyFairs Deutschland GmbH |
![]() |
Ort: Wels | ![]() |
Land: Österreich |
VERPACKUNG UND LOGISTIK Wels 2013
Beschreibung:
3 Messethemen – 1 Standort
Längst sind die Themen der Verpackung und Logistik miteinander verschmolzen, daher bietet easyFairs in 2013 dieses Thema auch in Wels an. Die VERPACKUNG UND LOGISTIK Wels 2013 öffnet vom 12.-13. Juni 2013 ihre Tore. Sie bietet engagierten Verpackungs- und Logistikexperten die Möglichkeit an Österreichs wichtigster Drehscheibe für Logistik und Verpackungsprozesse Synergien zu nutzen und einfach Geschäfte zu machen. Zum ersten Mal wird auch die Fachmesse MAINTENANCE Austria 2013 zeitgleich unter demselben Dach stattfinden. Der Verbund an Industriemessen verspricht nicht nur eine großflächige Abdeckung weiter Themenfelder der Produktionskette, sondern ist auch ein Magnet für interessiertes Fachpublikum. 3 Themenbereiche – mehr Raum für Erfolg.________________________________________
Zielgruppe:
- Geschäftsführer
- Einkaufsleiter/ Beschaffungsleiter
- Supply Chain Manager
- Transport- & Logistikmanager
- Leiter Herstellung/ Produktion/ Materialwirtschaft/ Bestands- und Lagerverwaltung/ Business Development
- Spediteure
- IT-Consultants
- Sonstige in Lieferketten involvierte Mitarbeiter
- u.a. aus den folgenden Branchen:
- Automobil- und Zuliefererindustrie
- Bauindustrie/ Baustoffindustrie
- chemische und elektronische Industrie
- graphische Industrie und Druckindustrie
- Groß- und Einzelhandel
- Holz- und Möbelindustrie
- kosmetische und pharmazeutische Industrie
- Lebensmittelindustrie
- Metallindustrie
- produzierendes Gewerbe
- Transport, Logistik und Verkehr
- Versand- und Onlinehandel
- Vertrieb und Dienstleistungen
- Automobil- und Zuliefererindustrie
Anschrift:
easyFairs Deutschland GmbH
Balanstr. 73, Haus 8
81541 München
| Tel.: | 0049 (0)89 127 165 0 | www.easyfairs.com/austria |
| Fax: | 0049 (0)89 127 165 111 | deutschland@easyFairs.com |





