-- Anzeige --

System Alliance Europe erhöht Sendungsmenge

12.02.2016 09:33 Uhr
System Alliance Europe erhöht Sendungsmenge
System Alliance Europe vermeldet für 2015 eine Sendungssteigerung
© Foto: System Alliance Europe

Die Sammelgutkooperation hat im vergangenen Jahr fast vier Millionen Sendungen transportiert. Das sind knapp fünf Prozent mehr als im Vorjahr.

-- Anzeige --

Wallenhorst. System Alliance Europe hat im vergangenen Jahr 3.913.110 Sendungen transportiert. Das sind knapp fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Die Tonnage betrug 2015 1,628 Millionen Tonnen. Das gab die europäische Sammelgutkooperation per Mitteilung bekannt.

„Wir streben jedes Jahr nach mehr Mengen - auch 2016 streben wir eine weitere Sendungssteigerung an“, sagt Uwe Meyer, Geschäftsführer der System Alliance Europe. Laut Strategiepapier sollen 4,1 Millionen Sendungen transportiert werden. „Wir sind sicher, dass wir auch dieses Ziel erreichen werden, da die Zusammenarbeitsquote unter den Partnern organisch wächst“, führt Meyer an.

Seit Januar 2016 ist Freja mit den drei Landesgesellschaften Dänemark, Norwegen und Schweden offiziell Partner des Stückgutnetzwerks. Die Skandinavier verstärken das Netz mit insgesamt zehn Betrieben. Dagegen ist Sifte Berti seit dem 1. Januar kein Partner der System Alliance Europe mehr. Derzeit besteht die Kooperation aus 61 Partnern, die in 32 europäischen Ländern mit 201 Betrieben vertreten sind. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.